Brennpunkte

Köln (dpa)

Deutsche Handballer erreichen WM-Halbfinale

Der Traum von einer WM-Medaille lebt: Die deutschen Handballer haben am Abend mit dem Sieg gegen Kroatien den Einzug ins Halbfinale der Heim-WM perfekt gemacht.

Köln (dpa)

Deutsche Handballer nach Kroatien-Spiel im WM-Halbfinale

Deutschlands Handballer haben bei der Heim-WM vorzeitig das Halbfinale erreicht. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop setzte sich am Abend in Köln gegen Kroatien mit 22:21 durch und hat damit einen ...

Barcelona (dpa)

FC Barcelona bestätigt: Kevin-Prince Boateng kommt

Kevin-Prince Boateng wechselt zum spanischen Tabellenführer FC Barcelona. Die Katalanen nehmen den Mittelfeldspieler vom italienischen Erstligisten US Sassuolo bis Saisonende auf Leihbasis unter Vertrag.

Davos (dpa)

Schlechte Aussichten für die Weltwirtschaft

Handelskonflikte, Brexit und nun auch noch ein langsameres Wachstum des wichtigen Markts China: Die Aussichten für die globale Wirtschaft sind so schlecht wie seit langem nicht mehr.

Schiffsbrand vor Meerenge von Kertsch

Moskau (dpa)

Mindestens zehn Tote bei Schiffsbrand

Das Schwarze Meer vor Kertsch ist als Seegebiet schwierig. Politisch streiten sich dort Russland und die Ukraine, seemännisch ist die Passage kompliziert. Nun sind zwei wartende Schiffe in Flammen aufgegangen.

Aachen (dpa)

Über vier Jahre Haft für «Brummi-Andi»

Als Zwölfjähriger unternahm «Brummi-Andi» Spritztouren mit Lastwagen - jetzt ist der Serienstraftäter 33 Jahre alt und noch mal einer Sicherungsverwahrung entgangen.

«Brummi-Andi»

Aachen (dpa)

Über vier Jahre Haft für «Brummi-Andi»

Wieder steht der Serientäter vor Gericht. Dieses neue Kapitel von «Brummi-Andi» endete noch mit einer Haftstrafe - ohne Sicherungsverwarnung. Aber vom Richter kam so etwas wie eine Warnung.