Brennpunkte

Demonstrationen für Europa

Köln/Berlin (dpa)

Viele Zehntausend demonstrieren gegen Nationalismus

In einer Woche ist Europawahl, und viele befürchten einen Aufschwung der Rechtspopulisten. Dagegen haben sie ein starkes Zeichen gesetzt - auf den Straßen vieler deutscher Großstädte, aber auch außerhalb ...

Wohnhaus explodiert

Rettenbach am Auerberg (dpa)

Wohnhaus im Allgäu durch Explosion zerstört

Eine gewaltige Explosion zerstört im Allgäu ein Wohnhaus. Unter Hochdruck suchen Retter nach Verschütteten. Um die Mittagszeit können sie einen Erfolg vermelden. Doch das Bangen geht weiter.

Treffen von Kurz und Van der Bellen

Wien/Mailand/Zagreb/Berlin (dpa)

FPÖ-Skandal heizt Europawahlkampf auf

Das Bündnis von Bürgerlichen und Rechtspopulisten in Österreich ist zerbrochen. Aber was bedeutet das für die anstehende Europawahl? Sind die Nationalisten nun geschwächt? Der Wahlkampf hat ein neues Thema.

Berlin (dpa)

«Game of Thrones» ist Geschichte

Die preisgekrönte Fantasy-Saga «Game of Thrones» ist vorbei. Am frühen Morgen strahlte der Pay-TV-Sender Sky das Finale der achten und letzten Staffel aus.

Cannes (dpa)

Fans feiern Diego Maradona-Doku beim Filmfest Cannes

Die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona ist beim Filmfest Cannes mit einer Dokumentation geehrt worden. Der Film «Diego Maradona» feierte am späten Abend Premiere an der Croisette.

Rettenbach am Auerberg (dpa)

Explosion im Wohnhaus: Toter geborgen

Nach der Explosion eines Wohnhauses im Ostallgäu haben die Rettungskräfte in der Ruine eine Leiche entdeckt.

Belém (dpa)

Elf Tote bei Massaker in Bar in Brasilien

Elf Menschen sind in einer Bar in der nordbrasilianischen Stadt Belém erschossen worden. Mindestens sieben vermummte Täter verübten am Nachmittag das Massaker. Sie konnten unbehelligt vom Tatort flüchten.

Schwerin (dpa)

Willem-Alexander und Máxima in Deutschland

Das niederländische Königspaar besucht von heute an für drei Tage den Nordosten Deutschlands. Zunächst stehen für Willem-Alexander und seine Frau Máxima Gespräche und Besichtigungen in ...