Am späten Mittwochabend hat ein 53-Jähriger laut Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße bei Seßlach tödliche Verletzungen erlitten.
Um 23.30 Uhr bemerkte eine Dame ein Auto, dass auf der Kreisstraße zwischen Seßlach und Ahorn, Ortsteil Witzmannsberg, im Straßengraben auf dem Dach lag und wählte den Notruf. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Fahrers feststellen, der sich alleine in dem Auto befand.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der Mann die Kreisstraße von Seßlach in Richtung Ahorn, als er zwischen 22.30 und 23.30 Uhr aus unklaren Gründen nach links von der Fahrbahn abkam und sich offenbar mehrfach überschlug. Der 53-Jährige aus dem Landkreis Coburg erlitt dabei tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle.
Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Coburger Polizei bei der Unfallaufnahme. (pol)