Überregional

Zerstörtes Wahlplakat

Berlin (dpa)

Kein Staatsgeld mehr für den Staatsfeind NPD?

Verbieten wollte das Bundesverfassungsgericht die NPD 2017 nicht. Sie sei zwar verfassungsfeindlich, aber viel zu schwach, um ihre Ziele umsetzen zu können.

Dürre und Hunger in Kenia

New York (dpa)

Der Juni bricht weltweit alle Hitzerekorde

Die Hitze ist im Juni tief in den Norden vorgedrungen, das Meereis schmilzt im Rekordtempo. Der vergangene Monat war so warm wie kein anderer Juni seit 139 Jahren.

London (dpa)

Reederei: Zweiter Tanker im Golf wieder frei

Der Iran hat den in der Straße von Hormus gestoppten Öltanker « Mesdar » wieder freigegeben. Das teilte die britische Reederei Norbulk Shipping UK am Freitagabend mit.

Straße von Hormus

Teheran (dpa)

Iran beschlagnahmt zwei britische Öltanker

Die Lage im Persischen Golf spitzt sich dramatisch zu. Die britische Regierung spricht von zwei Tankern, die in Richtung Iran abgedrängt wurden. Die USA sehen «eskalierende Gewalt».

Teheran (dpa)

Iran beschlagnahmt zwei Öltanker

Der Iran hat innerhalb kurzer Zeit zwei britische Tanker in der Straße von Hormus aufgebracht. Nach der unter britischer Fahne fahrenden «Stena Impero» wurde auch ein unter liberischer Flagge fahrender ...