Überregional

Demonstrationen für Europa

Köln/Berlin (dpa)

Viele Zehntausend demonstrieren gegen Nationalismus

In einer Woche ist Europawahl, und viele befürchten einen Aufschwung der Rechtspopulisten. Dagegen haben sie ein starkes Zeichen gesetzt - auf den Straßen vieler deutscher Großstädte, aber auch außerhalb ...

Wohnhaus explodiert

Rettenbach am Auerberg (dpa)

Wohnhaus im Allgäu durch Explosion zerstört

Eine gewaltige Explosion zerstört im Allgäu ein Wohnhaus. Unter Hochdruck suchen Retter nach Verschütteten. Um die Mittagszeit können sie einen Erfolg vermelden. Doch das Bangen geht weiter.

Treffen von Kurz und Van der Bellen

Wien/Mailand/Zagreb/Berlin (dpa)

FPÖ-Skandal heizt Europawahlkampf auf

Das Bündnis von Bürgerlichen und Rechtspopulisten in Österreich ist zerbrochen. Aber was bedeutet das für die anstehende Europawahl? Sind die Nationalisten nun geschwächt? Der Wahlkampf hat ein neues Thema.

Köln (dpa)

Günter Wallraff zu Strache-Video: «Gelungener Coup»

Enthüllungsjournalist Günter Wallraff hat die heimlichen Aufnahmen, die zum Rücktritt des österreichischen Vizekanzlers Heinz-Christian Strache geführt haben, als «gelungenen Coup» bezeichnet.

Schiff «Sea-Watch 3»

Rom (dpa)

Sea-Watch: Italien lässt Migranten an Land

Die 47 Migranten auf dem privaten deutschen Rettungsschiff «Sea-Watch 3» sind in Italien gegen den Willen von Innenminister Matteo Salvini an Land gelassen worden.

US-Präsident Trump

Washington (dpa)

Trump warnt Iran mit scharfen Worten

Die Sorge ist groß, dass der Streit zwischen den USA und dem Iran weiter eskalieren könnte. Beide Seiten überziehen einander mit neuen Drohungen.

Wohnhaus explodiert

Rettenbach am Auerberg (dpa)

Explosion in Wohnhaus: Retter suchen nach Siebenjähriger

Eine Explosion zerstört ein Wohnhaus im Ostallgäu. Hunderte Helfer sind im Einsatz, bergen einen Toten und retten eine Schwerverletzte aus den Trümmern. Die Suche nach ihrer siebenjährigen Tochter geht weiter.

Berlin (dpa)

«Game of Thrones» ist Geschichte

Die preisgekrönte Fantasy-Saga «Game of Thrones» ist vorbei. Am frühen Morgen strahlte der Pay-TV-Sender Sky das Finale der achten und letzten Staffel aus.

Cannes (dpa)

Fans feiern Diego Maradona-Doku beim Filmfest Cannes

Die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona ist beim Filmfest Cannes mit einer Dokumentation geehrt worden. Der Film «Diego Maradona» feierte am späten Abend Premiere an der Croisette.