Tennis

WTA-Tennis-Turnier in Nürnberg

Nürnberg (dpa)

Zukunft von Nürnberger Tennis-Turnier weiter ungeklärt

Die Zukunft des WTA-Tennis-Turniers in Nürnberg ist weiter ungewiss. Nach dem angekündigten Abschied des Titelsponsors ist Turnierdirektorin Sandra Reichel noch immer auf der Suche nach einer Lösung für die ...

Roger Federer

Paris (dpa)

French-Open-Rückkehr mit Fragezeichen

Vor 20 Jahren schlug Roger Federer erstmals bei den French Open auf, vor zehn Jahren gewann er zum bislang einzigen Mal in Paris. Und auch jetzt steht der Altmeister vor einer ganz besonderen Herausforderung.

Dabei

Paris (dpa)

Lottner qualifiziert sich für French Open

Antonia Lottner hat über die Qualifikation den Sprung ins Hauptfeld der French Open geschafft. Die 22 Jahre alte Stuttgarterin setzte sich in Paris in der dritten und entscheidenden Qualifikationsrunde 6:3, ...

Angelique Kerber

Paris (dpa)

«Ohne große Erwartungshaltung» - Kerber zurückhaltend

Grippaler Infekt, Absage für den Fed Cup, frühes Aus beim Heimturnier in Stuttgart, Knöchelverletzung in Madrid, kein Start in Rom - die vergangenen Wochen müssen Angelique Kerber wie ein Alptraum ...

Sabine Lisicki

Nürnberg (dpa)

Lisicki und Petkovic in Nürnberg raus - Friedsam weiter

Anna-Lena Friedsam zieht als einzige Deutsche ins Viertelfinale beim Nürnberger Tennisturnier ein. Andrea Petkovic hat gegen sie keine Chance. Sabine Lisicki will wieder Fuß fassen - mit einem neuen Coach.

Andrea Petkovic

Nürnberg (dpa)

Petkovic meistert erste Hürde zum Heimsieg

Mit Leggins und einem Langarm-Shirt gewinnt Andrea Petkovic im Nürnberger Schmuddelwetter. Nur am Ende wird sie «hektisch». Nach dem Matchball gibt's ein Tänzchen. Und Lob für die nächste Gegnerin.