Tennis

Ashleigh Barty

Birmingham (dpa)

Barty neue Nummer eins - Kerber Fünfte

Eine Woche vor dem Wimbledon-Auftakt ist French-Open-Siegerin Ashleigh Barty nun auch offiziell die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste.

Roger Federer

Halle/Westfalen (dpa)

Tennisstar Roger Federer feiert 10. Titel in Halle

Roger Federer hat den nächsten Meilenstein in seiner außergewöhnlichen Karriere geschafft. Ein Jahr nach seiner Niederlage im Finale gewinnt der Publikumsliebling in Halle den zehnten Titel.

Julia Görges

Birmingham/Santa Ponca (dpa)

Gelungener Rasenauftakt für Kerber und Görges

Bei den French Open waren Angelique Kerber und Julia Görges in der ersten Runde ausgeschieden. Kurz vor Wimbledon scheinen die besten deutschen Tennisspielerinnen wieder besser in Form - auch wenn es nur ...

Julia Görges

Birmingham (dpa)

Vor Wimbledon: Görges im Endspiel, Kerber verliert

Bei den French Open waren Angelique Kerber und Julia Görges in der ersten Runde ausgeschieden. Kurz vor Wimbledon scheinen die besten deutschen Tennisspielerinnen aber wieder besser in Form - auch wenn es ...

ATP-Turnier in Halle

Halle/Westfalen (dpa)

Veranstalter in Halle planen trotz Problemen für Zukunft

Für die Veranstalter des Rasen-Tennisturniers im westfälischen Halle ist es trotz der finanziellen Schwierigkeiten und des Interesses aus anderen Ländern keine Option, die Lizenz zu verkaufen.

Angelique Kerber

Santa Ponca (dpa)

Angelique Kerber spielt auf Mallorca um Einzug ins Endspiel

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber fehlen noch zwei Siege zum ersten Titelgewinn auf Mallorca. Die beste deutsche Tennisspielerin gewann gegen die Französin Caroline Garcia 6:3, 7:6 (7:5) und steht damit ...