Tennis

ATP-Turnier in Halle

Halle/Westfalen (dpa)

Veranstalter in Halle planen trotz Problemen für Zukunft

Für die Veranstalter des Rasen-Tennisturniers im westfälischen Halle ist es trotz der finanziellen Schwierigkeiten und des Interesses aus anderen Ländern keine Option, die Lizenz zu verkaufen.

Angelique Kerber

Santa Ponca (dpa)

Angelique Kerber spielt auf Mallorca um Einzug ins Endspiel

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber fehlen noch zwei Siege zum ersten Titelgewinn auf Mallorca. Die beste deutsche Tennisspielerin gewann gegen die Französin Caroline Garcia 6:3, 7:6 (7:5) und steht damit ...

Julia Görges

Birmingham (dpa)

Julia Görges erreicht Habfinale in Birmingham

Tennisspielerin Julia Görges präsentiert sich vor Wimbledon in guter Form. Die 30-Jährige aus Bad Oldesloe gewann beim Rasenturnier in Birmingham 6:3, 6:2 gegen die Kasachin Julia Putinzewa und zog damit ...

Angelique Kerber

Santa Ponca (dpa)

Kerber im Viertelfinale von Mallorca

Mit einem klaren Sieg über die frühere Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa ist Wimbledongewinnerin Angelique Kerber auf Mallorca ins Viertelfinale eingezogen.

Kämpfer

Halle/Westfalen (dpa)

Zverev mit geschwollenem Knie souverän im Viertelfinale

Wie fit ist Alexander Zverev? Das war nach dem Schreckmoment in Halle eine entscheidende Frage. Die deutsche Nummer eins gab mit einem souveränen Sieg über den US-Amerikaner Steve Johnson eine erste Antwort ...

Julia Görges

Birmingham (dpa)

Görges mit Halbfinal-Chance in Birmingham

Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges steht beim Tennis-Turnier in Birmingham im Viertelfinale. Die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe gewann ihr Achtelfinale gegen die Russin Jewgenia Rodina 6:4, 6:3.

Struff

Halle/Westfalen (dpa)

Struff nach Halle-Aus traurig: «Enttäuschung überwiegt»

Nach seinen guten letzten Wochen hatte Jan-Lennard Struff in Halle auch den Weltranglisten-Neunten Karen Chatschanow am Rande einer Niederlage. Am Ende reichte es aber nicht - und die Enttäuschung überwog.