Tennis

Novak Djokovic

Melbourne (dpa)

Djokovic komplettiert Viertelfinale bei Australian Open

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat als letzter Spieler das Viertelfinale der Australian Open erreicht. Der Serbe schlug den Russen Daniil Medwedew mit einiger Mühe 6:4, 6:7 (5:7), 6:2, 6:3.

Naomi Osaka

Melbourne (dpa)

US-Open-Siegerin Osaka erreicht Viertelfinale in Melbourne

US-Open-Siegerin Naomi Osaka steht erstmals im Viertelfinale der Australian Open. Die Tennis-Weltranglisten-Vierte setzte sich in Melbourne mit 4:6, 6:3, 6:4 gegen die Lettin Anastasija Sevastova durch.

Wut

Melbourne (dpa)

Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev

Aufbruchstimmung im deutschen Tennis hatte Boris Becker vor dem Beginn der Australian Open ausgemacht. Damit ist es in Melbourne nun schon vorbei. Nach Angelique Kerber enttäuschte auch Alexander Zverev.

Stefanos Tsitsipas

Melbourne (dpa)

Federer im Achtelfinale von Tsitsipas entthront

Ein aufstrebender Grieche hat Roger Federer als Titelverteidiger bei den Australian Open entthront. Der Schweizer hatte im Achtelfinale seine Chancen, erlebte letztlich aber eine weitere Enttäuschung ...

Erfolgreich

Melbourne (dpa)

Nadal zieht ins Viertelfinale ein - Scharapowa raus

Der einstige Tennis-Weltranglisten-Erste Rafael Nadal steht erneut im Viertelfinale der Australian Open. Der Melbourne-Sieger von 2009 schlug den früheren Wimbledonfinalisten Tomas Berdych aus Tschechien ...

Schweißtreibend

Melbourne (dpa)

Achtelfinal-Aus! Frustrierte Kerber ohne Chance

Was für eine Pleite für Angelique Kerber: An das Achtelfinale der Australian Open 2019 wird sich Deutschlands beste Tennisspielerin der Gegenwart nicht gern erinnern.

Roger Federer

Melbourne (dpa)

Keine Akkreditierung: Federer muss warten

Regeln sind Regeln, und die gelten bei den Australian Open auch für Roger Federer. Der Schweizer Tennis-Star mag in Melbourne noch so bekannt sein, ohne seine Akkreditierung gibt es selbst für den ...

Novak Djokovic

Melbourne (dpa)

Djokovic zieht nach Satzverlust ins Achtelfinale ein

Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat sich trotz zwischenzeitlicher Probleme für das Achtelfinale der Australian Open qualifiziert und bleibt damit nach dem Turnier die Nummer eins der Welt.

Weiter

Melbourne (dpa)

Serena Williams locker im Achtelfinale

Auch in der dritten Runde der Australian Open hat Serena Williams kaum Probleme. Im Achtelfinale wartet aber eine schwere Aufgabe.

Angelique Kerber

Melbourne (dpa)

Kerber am 31. Geburtstag ganz flott ins Achtelfinale

So hatte sich Angelique Kerber ihr Geburtstagsmatch vorgestellt: Ohne Probleme ging es ins Achtelfinale der Australian Open. Auf die Wimbledonsiegerin wartet nun eine starke Amerikanerin.

Andy Murray

Marseille (dpa)

Tennisprofi Murray sagt für Turnier in Marseille ab

Nach seinem Erstrunden-Aus bei den Australian Open hat der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Andy Murray wegen seiner Hüftprobleme für das ATP-Turnier in Marseille im Februar abgesagt.

Roger Federer

Melbourne (dpa)

Titelverteidigerin raus: Scharapowa besiegt Wozniacki

Vor einem Jahr bejubelte Caroline Wozniacki in Melbourne noch ihren ersten Grand-Slam-Titel, in diesem Jahr scheiterte die Dänin frühzeitig an einer anderen einstigen Nummer eins der Tennis-Welt.