aktualisiert:

kurz & bündig

Nico Hahner verlässt den TSV

Marktzeuln

Nico Hahner hat sich beim Fußball-Bezirksligisten TSV Marktzeuln abgemeldet. Der 25-Jährige kehrt zu seinem Heimatverein FC Baiersdorf (Kreisklasse Lichtenfels) zurück. Dies meldete unser Partnerportal anpfiff.info. Bei den Zeulnern spielte Hahner eineinhalb Spielzeiten, kam zu 28 Einsätzen und erzielte fünf Tore. (df)

Keppeler wechselt nach Tübingen

Bamberg

Mit Daniel Keppeler steht ein weiterer Abgang bei Brose Bamberg fest. Der 23-Jährige, der in der vergangenen Saison vorrangig beim Farmteam Baunach Young Pikes zum Einsatz kam, jüngst aber beim Finalturnier der Basketball-Bundesliga im Brose-Kader stand, wechselt zu den Tigers Tübingen in die 2. Liga ProA. Bei den Schwaben erhält der Power Forward einen Einjahresvertrag. In der vergangenen Saison kam der 2,05 Meter große Keppeler in 15 Spielen im Schnitt auf 8,5 Punkte und 3,9 Rebounds pro Partie. (red)