Lokalsport

Hatzold Oberfränkischer Meister

REDWITZ

Stark am Berg

Radsport Der Burgkunstadter Mountainbike-Fahrer Julian Hatzold – er fährt seit 2010 für den Turnverein Redwitz – ist in Stadtsteinach oberfränkischer Meister der Klasse U17 im Bergzeitfahren in ...

Lif 2 - DJK Lif

KREIS KRONACH

Das Spitzenspiel im Fokus

Fußball-Kreisliga Kronach Das Spitzenspiel der Kreisliga Kronach steigt am Sonntag in Neukenroth: Der Zweitplatzierte empfängt seinen punktgleichen Tabellennachbarn ASV Kleintettau.

Lukas Tomaszek

LICHTENFELS

Zwei ACler vor Bundesligadebüt

Ringen Der AC Lichtenfels ist bereit: Am Samstag, 28. September, startet der Aufsteiger mit dem Heimkampf gegen den ASV Schorndorf in die Ringer-Bundesliga Südost.

Kreismeisterschaften Bad Rodach Schüler/innen U10- U 12

BAD RODACH

Zehner gewinnt den Dreikampf der M11 mit einem Punkt

Leichtathletik Bei der Leichtathletik-Kreismeisterschaft im Bad Rodacher Waldstadion waren die Talente aus dem Kreis Oberfranken West mit Begeisterung bei der Sache, um ihre Besten im Dreikampf und im ...

LAHM

Kegeln: TSV Lahm zeigt tolle Frühform

Kegeln Zum Auftakt der Männer-Bezirksoberliga zeigte der TSV Lahm eine starke Leistung und siegte deutlich gegen die Schützengilde Bayreuth.

LICHTENFELS

Tennis: Stach sticht heraus

Tennis Die erstmals gemeinsam ausgetragenen Vereinsmeisterschaften des TV Oberwallenstadt und des Tennisparks Lichtenfels waren ein Erfolg. Zum einen traten insgesamt 18 Spieler an.

Damnen : Schwabthal

KREIS LICHTENFELS

Schwabthal bleibt unbesiegt

Frauenfußball Die Serie ohne Niederlage des Schwabthaler SV hat gehalten, allerdings war er am dritten Spieltag der Frauen-Landesliga Nord zum ersten Mal nicht siegreich.

Erfolg High Rollers Jiu Jitsu

BABENHAUSEN

Würgegriff bringt die Bronzemedaille

Kampfsport In Babenhausen fand die neunte Grappling-Challenge im Jiu-Jitsu statt. Dieser Wettkampf ist einer der am stärksten besetzten und härtesten in Deutschland.

LICHTENFELS

Ernüchterung für ACL-Reserve

Ringen Im zweiten Heimkampf mussten die Ringer der Bundesligareserve eine bittere Niederlage hinnehmen. Nach einem erfolgreichen Start in die Landesliga-Runde war am Korbmarktsamstag der TSV Burgebrach II ...

Trieb - Lettenreuth 2

KREIS LICHTENFELS

David Beloch macht in Trieb den Unterschied

Fußball-A-Klassen Auch das Michelauer Gemeindederby in der Fußball-A-Klasse 2 beim FC Michelau ging an den Gast SG Schwürbitz/Marktzeuln (1:5).

Wiesau

KULMBACH

Volkslauf: Finsel guter Zweiter

Volkslauf Der Schwürbitzer Alexander Finsel (TV 48 Coburg) unterstrich beim Kulmbacher Motor-Nützel-Lauf wieder einmal seine Stärke.

KREIS LICHTENFELS

Hochstadter kassieren sieben Gegentreffer

Fußball-Kreisklasse 2 Lichtenfels Keine Veränderung gab es bei den Top 5 der Tabelle in der Kreisklasse 2. Auf Rang 1 behauptete sich der FC Altenkunstadt/Woffendorf mit einem 3:1-Erfolg in Fischbach.

Michelau - Zeuln 2

KREIS LICHTENFELS

Michelau verliert in Überzahl

Fußball-Kreisklassen Der FC Michelau steckt weiter im Tabellenkeller der Fußball-Kreisklasse 1 Coburg. Im Gemeindederby unterlag die Mannschaft von Trainer Florian Engelmann der SG Marktzeuln/Schwürbitz ...

KREIS LICHTENFELS

Niederlagen für TTC-Teams

Tischtennis Zum Saisonauftakt in der Landesliga Nordnordost hat es für die Tischtennis-Herren des TTC Burgkkunstadt nicht zum erhofften Punktgewinn gereicht.