aktualisiert:

KREIS LICHTENFELS

Ebensfelder feiern Derbysieg

Der TSV Ebensfeld setzte sich in der Fußball-Kreisklasse 1 Bamberg im Derby gegen den SV Zapfendorf mit 2:0 durch. Die Zapfendorfer bleiben durch die Niederlage weiter am Tabellenende, während die Ebensfelder auf Rang 7 klettern.

In der Kreisklasse 2 Bamberg kam der TSV Kleukheim zu Hause gegen den Tabellenvierten FV Giech mit 0:4 unter die Räder.

Kreisklasse 1 Bamberg

TSV Ebensfeld –

SV Zapfendorf 2:0 (2:0)

Das Derby vor 222 Zuschauern begann für den SV Zapfendorf unglücklich. Nach nur sieben Minuten traf Alexander Bogdan in die eigenen Maschen und brachte den TSV mit 1:0 in Front. Die Ebensfelder blieben dran und nutzten die Verunsicherung des Tabellenletzten. Lukas Meissner (11.) baute für den TSV die Führung aus. Danach verflachte die Partie zusehends und auch die zahlreichen Wechsel aufseiten der Heimelf brachten nicht den gewünschten Erfolg. So blieb es am Ende beim 2:0-Sieg der Ebensfelder.

Kreisklasse 2 Bamberg

TSV Kleukheim –

FV Giech 0:4 (0:2)

Nichts zu holen gab es indes für den TSV Kleukheim gegen den Rangvierten aus Giech. Einen Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit durch Lukas Schmitter (20.) und Jan Schleuppner (36.), der in der 70. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, brachte die Gäste auf die Siegerstraße.

Der Giecher Marcel Dotterweich besorgte mit einem Doppelpack (49., 53. Foulelfmeter) in der zweiten Halbzeit den Rest. (red)