Am dritten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga West haben die Frauen des FC Redwitz einen klaren Sieg eingefahren. Bei Schlusslicht TSV Oberlauter kam der Aufsteiger zu einem 7:2-Erfolg.
Ebenfalls erfolgreich war der SCW Obermain in der Bezirksliga Ost. Beim TSV 08 Kulmbach gelang ein 5:2-Sieg.
Bezirksliga West
TSV Oberlauter – FC Redwitz 2:7 (1:6)
Bereits nach fünf Minuten stand es 1:0 für Redwitz. Einen Fehlpass in der Oberlauterer Abwehr nutzte Laura Weich, um alleine aufs Tor zu marschieren. Sie ließ sich die Chance nicht entgehen und und schob ins lange Eck ein. Nur zwei Minuten später legte Laura Herbst quer auf Christina Walther, die nur noch den Fuß hinhalten musste. Die heimische Elf steckte nicht auf und erzielte nach einer Ecke durch Jasmin Balascha den 1:2-Anschlusstreffer (14.). Die Antort von Redwitz kam fünf Minuten später. Herbst wurde von Weich bedient und erhöhte auf 3:1. Die gut aufgelegte Weich nahm sich wenig später ein Herz, zog aus 30 Metern ab und versenkte den Ball im linken Winkel (29.). Redwitz hielt den Druck hoch. Nach einer Ecke fälschte eine Oberlauterer Abwehrspielerin den Ball zum 5:1 ab (36.). Kurz vor der Halbzeit bediente Herbst Christina Walther, die den Ball unter die Querlatte zum 6:1 für Redwitz zimmerte (41.). Acht Minuten waren in Halbzeit 2 gespielt und Redwitz erhöhte auf 7:1. Nach einer Ecke durch Herbst war Christina Walther mit dem Kopf zur Stelle. Anschließend nahm Redwitz den Druck heraus und das Spiel verflachte. Den Schlusspunkt setzte die heimische Elf durch Lucia Bayer, die zum Endstand traf (85.).
Bezirksliga Ost
TSV 08 Kulmbach –
SCW Obermain 2:5 (0:4)
Zu Beginn der Begegnung fand das Heimteam nicht ins Spiel und die SCWO-Frauen stellten schnell auf 4:0.Laura Ziegmann (5.), Sarah Zollnhofer (23./26.) und Anna Kremer sorgten für eine klare Führung. Die Heimelf schoss erst in der zweiten Hälfte erstmals auf das Gästetor. Treffsicherer war aber Obermain. Mit ihrem dritten Treffer erhöhte Zollnhofer auf 5:0 (54.). Die Kulmbacherinnen steckten dennoch nicht auf. Sie näherten sich immer weiter dem Tor an und belohnten sich zehn Minuten vor dem Ende für ihren Aufwand. Natalie Arlt verkürzte nach schöner Vorarbeit auf 1:5 (80.). Kurz vor Schluss hob Christina Schmidt einen Freistoß über die Obermainer Torfrau und stellte so den Endstand her (89.). Insgesamt war es eine faire Partie, die die SCWO-Frauen vor allem mit einer guten ersten Hälfte klar für sich entschieden. (red)