Handball

Heiner Brand

Gummersbach (dpa)

Heiner Brand zittert um seinen VfL Gummersbach

Der VfL Gummersbach ist als einziges Gründungsmitglied noch nie aus der Handball-Bundesliga abgestiegen. Nun droht der erstmalige Absturz in die Zweitklassigkeit, der eine Vereins-Ikone besonders hart ...

Christian Prokop

Dortmund (dpa)

Drei Europameister zurück im DHB-Aufgebot

Die Europameister Finn Lemke, Tobias Reichmann und Hendrik Pekeler kehren für die kommenden Länderspiele ins Aufgebot der deutschen Handballer zurück.

Sicherer Rückhalt

Magdeburg (dpa)

Füchse-Kraftakt zum Sieg im EHF-Pokal

Die Füchse Berlin haben die deutsche Erfolgsserie im EHF-Pokal fortgesetzt. Der Tabellendritte der Handball-Bundesliga musste im Finale nicht nur gegen Saint-Raphael, sondern auch gegen das Publikum in ...

Magdeburger

Magdeburg (dpa)

SC Magdeburg wieder Dritter beim EHF-Pokalturnier

Gastgeber SC Magdeburg hat sich wie im Vorjahr den dritten Platz beim EHF-Pokal-Turnier gesichert. Das Team gewann das kleine Finale im deutschen Duell gegen den entthronten Titelverteidiger Frisch Auf ...

Frisch Auf Göppingen

Magdeburg (dpa)

Bundesligisten dominieren EHF-Cup - Erneut deutscher Sieger?

Wie schon im Vorjahr kommen auch 2018 im Finalturnier um den EHF-Cup drei von vier Teams aus der Bundesliga. Göppingen, Berlin und Magdeburg spielen um den zweithöchsten Titel im europäischen Vereinshandball.

Christian Prokop

München (dpa)

Bundestrainer Prokop will Handball-Typen

Die jüngste EM verpatzte Deutschland als Titelverteidiger - mit neuem Elan will Coach Prokop sein Team zur Heim-WM führen. Eine wichtige Phase soll ein Asien-Trip sein.

Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

Berlin (dpa)

Rhein-Neckar Löwen patzen in Berlin

Die Rhein-Neckar Löwen kassieren in Berlin ihre fünfte Saison-Niederlage. Dennoch glauben die Mannheimer weiter fest an den Titel-Hattrick in der Handball-Bundesliga.

Rhein-Neckar Löwen

Mannheim (dpa)

Double ganz nah: Löwen wollen Titel-Jagd fortsetzen

Die Rhein-Neckar Löwen stehen in der Handball-Bundesliga dicht vor der Titelverteidigung. Die größte Sorge der Mannheimer gilt mehr dem Wann als dem Ob. Denn der Erfolg soll ausgiebig gefeiert werden.

Trainer der Rhein-Neckar Löwen

Mannheim (dpa)

Handball-Löwen auf Double-Kurs - Flensburg düpiert Kiel

Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen bleibt in der Handball-Bundesliga auf Meisterkurs. Der Titelverteidiger setzt sich gegen den SC Magdeburg mit 34:29 durch und behauptet die Spitzenposition vor der SG ...