Fussball

Mobilgerät

Frankfurt/Main (dpa)

Trainer dürfen im DFB-Pokal mit Mobilgeräten coachen

Die Trainer dürfen schon im DFB-Pokal am Wochenende Mobilgeräte wie Tablets zur Kommunikation für Coaching- und Taktikzwecke nutzen, wie ein Sprecher des Deutschen Fußball-Bundes bestätigte.

Thilo Kehrer

Gelsenkirchen (dpa)

Kehrers Wechsel von Schalke zu PSG perfekt

Schalke verliert seinen nächsten Jungstar, kassiert aber viel Geld: U21-Europameister Kehrer wechselt für geschätzte 37 Millionen Euro zu Trainer Tuchel nach Paris und erhält dort einen langfristigen Vertrag.

Deutschland

Berlin (dpa)

Deutschland stürzt in der Fußball-Weltrangliste ab

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in der Weltrangliste auf Platz 15 abgestürzt. Vor dem Aus bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland lag das Team mehrere Monate auf Platz eins.

DFB-Pokal

Düsseldorf (dpa)

Bis zu zehn Millionen Euro für Pokalsieger

Das große im Geld im DFB-Pokal gibt es am Ende für die Finalisten, aber auch die Amateure profitieren in dem Wettbewerb von finanziellen Neuerungen.

Ralf Rangnick

München (dpa)

Rangnick für Abschaffung der 50+1-Regel

Ralf Rangnick hat sich für eine Abschaffung der 50+1-Regelung ausgesprochen. «Jeder Verein sollte selbst entscheiden können, wie er sich finanziell aufstellt», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten ...