Fussball

Matchwinner

Kairo (dpa)

Algerien gewinnt Afrika-Cup

Außenseiter Algerien statt Favorit Senegal: Die «Wüstenfüchse» haben den Afrika-Cup gewonnen. In Kairo entschied ein Glückstreffer das Finale zugunsten der Nordafrikaner.

Marcel Halstenberg

Seefeld (dpa)

RB Leipzig feiert Sieg gegen Galatasaray

Mit einem Tor-Dreierpack binnen weniger Minuten hat RB Leipzig seinem neuen Trainer Julian Nagelsmann den ersten Sieg in der Vorbereitung beschert.

FC Schalke 04 - Norwich City

Lotte (dpa)

FC Schalke 04 verliert gegen Norwich City

Die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Teemu Pukki und Moritz Leitner haben dem FC Schalke 04 die erste Testspielniederlage unter dem neuen Coach David Wagner zugefügt.

Türkgücü München

Hannover (dpa)

Integration im Fußball: Nur Deutsche, wenn sie gewinnen?

Vor einem Jahr verabschiedete sich Mesut Özil mit massiven Vorwürfen an den DFB aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die Befürchtung damals: Das wird der Integrationskraft des Fußballs massiv schaden.

Martin Hinteregger

Augsburg (dpa)

Hinteregger nicht auf Augsburg-Teamfoto

Wegen des Transfer-Tauziehens um Martin Hinteregger ist der österreichische Fußball-Nationalspieler auf eigenen Wunsch nicht auf einem Mannschaftsfoto des FC Augsburg zu sehen.

Kult-Status

Bremen (dpa)

«Genug jetzt»: Claudio Pizarro bekräftigt Karriereende

Claudio Pizarro hat sein Karriereende für den kommenden Sommer noch einmal bekräftigt. «Das ist das letzte Jahr, ganz sicher», sagte der 40 Jahre alte Peruaner des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen.

Neuverpflichtung

Düsseldorf (dpa)

Top-Stars für viele deutsche Clubs zu teuer

Die teuersten Fußballer wechseln nicht in die Bundesliga, sondern nach England, Spanien oder Italien. Die deutsche Liga ist mit Ausnahme von Bayern München und Borussia Dortmund eher ein Ausbildungsbetrieb.

Leroy Sané

Shanghai (dpa)

Guardiola: Bisher kein Kontakt wegen Sané-Wechsel

Der FC Bayern München hat nach Aussage von Pep Guardiola wegen eines möglichen Transfers von Nationalspieler Leroy Sané bisher keinen Kontakt zu ihm und Englands Fußball-Meister Manchester City ...

Eintracht Frankfurt

Frankfurt/Main (dpa)

Nitro überträgt Eintracht-Spiele gegen Tallinn

Der TV-Sender Nitro überträgt die Qualifikationsspiele von Eintracht Frankfurt in der Europa League gegen den FC Flora Tallinn, teilte der Fußball-Bundesligist mit.