Fussball

Niklas Hauptmann

Köln/Dresden (dpa)

Dresdens Hauptmann wecchselt zum 1. FC Köln

Mittelfeldspieler Niklas Hauptmann verlässt den Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden und wechselt zum Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln. Das gaben beide Vereine bekannt.

Christoph Moritz

Hamburg (dpa)

HSV-Trainer Titz bekommt Wunschspieler Moritz

Erstliga-Absteiger Hamburger SV hat Christoph Moritz für seine erste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet. Der Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger 1.

1860

Düsseldorf (dpa)

Drittliga-Relegation: Traditionsvereine unter Druck

Fünf der sechs Vereine, die ab Donnerstag um den Aufstieg in die 3. Liga kämpfen, haben schon mal in der Fußball-Bundesliga gespielt. Doch die Tradition verstärkt auch den Druck.

Zwanziger und Niersbach

Frankfurt/Main (dpa)

Niersbach, Zwanziger und Schmidt droht Prozess

Die Affäre um die WM 2006 wandert vor Gericht. Dort müssen sich Wolfgang Niersbach, Theo Zwanziger und Horst R. Schmidt wohl wegen Steuerhinterziehung verantworten. Die Anklage liegt ihnen jetzt vor.

Phillipp Mwene

Mainz (dpa)

Mainz bestätigt offiziell Engagement von Mwene

Der FSV Mainz 05 hat nun auch offiziell die Verpflichtung von Phillipp Mwene bestätigt. Der 24 Jahre alte Außenverteidiger kommt ablösefrei vom Zweitliga-Absteiger 1.

Florian Kohfeldt

Bremen (dpa)

Trainingsauftakt bei Werder Bremen am 2. Juli

Werder Bremen startet am 2. Juli in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga. In den ersten Tagen führt Chefcoach Florian Kohfeldt mit seinen Spielern die üblichen individuelle ...

VfL Wolfsburg

Kiew (dpa)

Wolfsburgs Fußball-Frauen wollen das Triple

Zwei Titel haben Wolfsburgs Fußball-Frauen schon, doch zufrieden sind sie damit noch nicht. Denn das wichtigste Spiel der Saison steht dem deutschen Meister in Kiew noch bevor.

Marco Fassone

Rom (dpa)

AC Mailand fürchtet Ausschluss von der Europa League

Der AC Mailand fürchtet nach dem Scheitern einer Einigung mit der Europäischen Fußball-Union UEFA in Verbindung mit Verstößen gegen das Financial Fair Play einen Ausschluss von der Europa League.