Basketball

Kampfspiel

München (dpa)

FC Bayern gewinnt Final-Auftakt gegen ALBA Berlin

In einer packenden Partie sichern sich die Basketballer des FC Bayern den Auftaktsieg in der Finalserie um die deutsche Meisterschaft. Trotz langer Führung kann ALBA den Heimvorteil nicht stehlen.

ALBA Berlin trifft im Finale auf den FC Bayern

München (dpa)

ALBA Berlin fordert Bayern-Basketballer heraus

Zum dritten Mal nach 2014 und 2018 treffen der FC Bayern und ALBA Berlin im Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft aufeinander. Der Hauptstadtclub will seine Negativserie beenden.

Niels Giffey

Berlin (dpa)

ALBA fordert Bayern-Basketballer

ALBA Berlin will das Image des Finalverlierers loswerden. In der Endspielserie um die Basketball-Meisterschaft sind die Hauptstädter gegen Titelverteidiger FC Bayern aber wieder nicht der Favorit.

Federico Perego

Bamberg (dpa)

Brose Bamberg trennt sich von Interimscoach Perego

Der frühere Basketball-Serienmeister Brose Bamberg trennt sich von Interimscoach Federico Perego. Wie der fränkische Bundesligist mitteilte, wird der 34-Jährige neuer Cheftrainer des italienischen ...

Basketball

Göttingen (dpa)

BG Göttingen holt Basketballer Bryant

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat Kevin Bryant vom Zweitligisten Rostock Seawolves für die neue Saison unter Vertrag genommen.