aktualisiert:

LICHTENFELSLICHTENFELSLICHTENFELS

Von Drogenfahrt bis zum Kreisel-Crash

Ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Lichtenfels. Foto Markus Drossel Foto: Markus Drossel

Auto übersehen: Auf dem Kreisel kracht es

Bad StaffelsteIN

Auto übersehen, dann krachte es: Am Mittwoch, 20.15 Uhr, befuhr eine 56-Jährige mit ihrem Auto die Staatsstraße 2204 von Unnersdorf kommend in Fahrtrichtung BAB 73. Sie beabsichtigte den dortigen Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt zu verlassen. Hierbei übersah sie den Wagen eines 55-Jährigen, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde ein Verkehrszeichen umgefahren und das Auto der Frau kam anschließend im Grünstreifen zum Stehen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 2000 Euro.

Fahrradfahrer stürzt und muss ins Klinikum

Lichtenfels

Am Mittwoch, 16.30 Uhr, fanden Polizeibeamte während einer Streifenfahrt in der Einmündung Friedhofstraße / Friedhofsweg einen vermutlich gestürzten Fahrradfahrer vor. Der 13-Jährige lag auf dem Gehweg neben seinem Fahrrad und klagte über starke Schmerzen im linken Bein. Laut seinen Angaben überquerte er mit seinem Mountainbike die Friedhofstraße aus Richtung Goldbergstraße kommend und stürzte beim Überfahren der Bordsteinkante. Der hinzugerufene Rettungsdienst verbrachte den Jungen anschließend ins Klinikum Lichtenfels.

Unter Drogeneinfluss am Steuer

Ebensfeld

Am Mittwochnachmittag befuhr eine 36-Jährige die Staatsstraße von Ebensfeld kommend in Richtung Bad Staffelstein. Hier wurde sie einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wies sie drogentypische Auffälligkeiten auf. Vor Ort gab sie an, am vorigen Tag CBD konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest verlief positiv. Im Auto der 36-Jährigen wurde zudem eine Dose mit Rauschgiftanhaftungen aufgefunden. Eine Blutentnahme erfolgte im Klinikum. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt.

Weitere Artikel