aktualisiert:

Schneyer Königshaus bleibt bis 2021 im Amt

Schneyer Königshaus der bleibt bis 2021 im Amt
Das Königshaus der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Schney mit 2. Ritterin Anna Kuchlbauer, Schützenkönig Sven Reißmann und 1. Ritter Winfried Weinbeer (vorne, v. li.) darf ein weiteres Jahr weiterregieren, da das diesjährige Schützenfest mit dem Königsschießen ausfällt. Foto: Alfred Thieret
S chney

Wie alle Vereine sind auch die Aktivitäten der Zimmerstutzen-Schützengesellschaft Schney stark von der Corona-Pandemie betroffen, so dass ab Mitte März alle Termine sowohl im sportlichen als auch gesellschaftlichen Bereich abgesagt werden mussten. Lediglich die Hauptversammlung fand in der ersten Märzhälfte noch statt. Dabei wurden die Weichen in der Vereinsführung neu gestellt wurden. So stellte der langjährige Vorsitzende Robert Eichhorn sein Amt nach 24-jähriger Tätigkeit zur Verfügung und wurde aufgrund seiner großen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.

Als neue Vorsitzende konnte die bisherige Schriftführerin Claudia Kober gewonnen werden, die bereits bestens mit dem Vereinsgeschehen vertraut ist. Auch Thomas Heublein, der 20 Jahre lang die Kasse gewissenhaft führte, wurde nach seinem Rückzug zum Ehrenmitglied ernannt. Zur neuen Kassiererin wurde Janine Otto und zur neuen Schriftführerin Andrea Kuchlbauer gewählt.

Weder Schützenfest noch Hauptschießen

Leider muss heuer auch das Schützenfest abgesagt werden, das traditionell an den Pfingstfeiertagen stattfinden sollte. Somit entfällt auch mit dem vorgesehenen Haupt- und Königsschießen die feierliche Königsproklamation, so dass das im Jahr 2019 ermittelte Königshaus mit dem Schützenkönig Sven Reißmann, dem 1. Ritter Winfried Weinbeer und der 2. Ritterin Anna Kuchlbauer weiter in Amt und Würden bleiben wird.

Am Pfingstsonntag ist aber unter Beachtung der Abstands- und Hygienevorschriften der Schützengarten ab 14 Uhr wieder für Besucher geöffnet, die bei Kaffee- und Kuchen sowie Grillspezialitäten einige gemütliche Stunden verbringen können.

thi

Weitere Artikel