Streit in Bar gipfelt in Faustschlag, volltrunkener Täter ohne Erinnerung
LichtenfelsIn einer Bar in der
Lichtenfelser Innenstadt kam es am späten Freitagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gästen. Das Streitgespräch gipfelte schließlich in einem Faustschlag. Ein 50-jähriger wurde am Auge getroffen und leicht verletzt. Anschließend verließ der Täter die Gaststätte und entfernte sich in unbekannte Richtung. Einer Angestellten der Bar war die Person jedoch namentlich bekannt, so dass dieser noch in der Nacht zuhause angetroffen werden konnte. Es handelt sich um einen 47-Jährigen aus Lichtenfels. Einen Grund für den Streit konnte er nicht nennen. Allerdings könnte die Alkoholisierung von 1,86 Promille eine nicht ganz unerhebliche Rolle gespielt haben.
Stress vor der Disco: Zwei Männer traktieren sich mit Fausthieben
Lichtenfels.In der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, kam es gegen 2.20 Uhr zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen drei Männern vor einer Disco in Lichtenfels. Im Verlauf der Streitigkeit soll ein 27-jähriger Mann seinem 38-jährigen Kontrahenten mindestens einmal ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin soll der Ältere den Angreifer ebenfalls geschlagen und zu Boden gestoßen haben. Beide Männer wurden durch die Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Lichtenfels ermittelt gegen beide Männer wegen des Verdachts der Körperverletzung.
Unfallflucht: Mazda auf Parkplatz des Fachmarktzentrums angefahren
LichtenfelsIn der Nacht von Freitag auf Samstag, vom 23. auf 24. Dezember, zwischen 20.45 und 0.45 Uhr, wurde ein, auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums stehender, blauer Mazda mit Ingolstädter Kennzeichen von einem unbekannten Fahrzeug angefahren. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerkannt von der Unfallstelle. Durch den linksseitigen Anstoß entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.
Hinweise: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. (09571) 95200 in Verbindung zu setzen.
Parfüm eingesteckt und nicht bezahlt
Bad Staffelstein.Ein Parfüm im Wert von über 40 Euro steckte ein 37-jähriger Mann am Vormittag des Heiligabend in einem Drogeriemarkt in Bad Staffelstein ein, ohne dieses zu bezahlen. Allerdings schlug beim Verlassen des Marktes die Alarmanlage an, so dass der Mann überführt werden konnte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls.
Fassade an VR-Bank, Brunnen, Tafel am Rathaus mit Farbe beschmiert
MichelauZwischen Freitag, 22. Dezember, 0 Uhr, und Samstag, 23. Dezember, 23:50 Uhr, wurden der Brunnen der Gemeinde in Michelau am Rathausplatz und eine Tafel am Rathaus mit weißer Farbe beschmiert. Während der Sachverhaltsaufnahme vor Ort bemerkten die Beamten der PI Lichtenfels, das sich an der Fassade der gegenüberliegenden VR Bank ebenfalls Schmierereien in ähnlicher Art befanden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1000 EUR.
Hinweise zu tatverdächtigen Personen werden von der PI Lichtenfels unter Tel. (09571) 95200 entgegengenommen.
Gegen Autotür getreten
BURGKUNSTADTEin auf einem Parkplatz einer Diskothek abgestellter Audi wurde in der Nacht vom 1. auf den 2. Weihnachtsfeiertag beschädigt. Eine noch unbekannte Person trat gegen die Beifahrertür.
Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. (09571) 95200 entgegen.