aktualisiert:

Lichtenfels / Maineck

Polizeibericht: Maineck: Mieter streiten und prügeln sich

In Maineck ist es laut Polizei zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Foto: Ivana Biscan
Maineck

Zu einem Streit zwischen zwei Mietern ist es am Donnerstagabend ist es in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Im weiteren Verlauf kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen den Parteien. Hierbei wurde ein 22-jähriger Mann leicht verletzt und kam vorsorglich ins Klinikum Lichtenfels. Wechselseitige Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, sowie Hausfriedensbruch waren die Folge.

83-Jährige am Telefon bedroht: Enkeltrick-Betrüger rufen an

Arnstein

Eine 83-Jährige aus Arnstein hat am Donnerstagnachmittag von einem Unbekannten erhalten. Der Täter meldete sich mit der üblichen Masche des Vortäuschens einer Notlage. Die vermeintliche Enkelin soll einen tödlichen Unfall verursacht haben, weshalb nun 68.000 Euro zum Freikommen bezahlt werden müsse. Im hiesigen Fall wurde die Rentnerin auch noch verbal bedroht.

An der Bundesstraße 289: Unbekannter fährt Stromkasten um

BURGKUNSTADT

Über einen demolierter Stromkasten auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 289 ist am Donnerstagnachmittag die Polizei informiert worden. Vor Ort stellten die Beamten Reifenspuren fest. Am Stromkasten waren ebenfalls deutliche Spuren eines Zusammenstoßes mit einem Fahrzeug erkennbar. Die Unfallflucht dürfte sich in der Zeit vom 1. Januar bis 26. Januar ereignet haben. Die genaue Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels entgegen unter Tel. (09571) 9520-0.

Weitere Artikel