aktualisiert:

LICHTENFELS

Polizeibericht Lichtenfels: Blau am Steuer

Ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Lichtenfels. Foto Markus Drossel Foto: Markus Drossel

Lichtenfels

Zu viel getankt und an der Tanke erwischt

Am Montagabend kam es gleich zu zwei Trunkenheitsfahrten. Zeugen beobachteten an einer Tankstelle in der Krappenrother Straße einen jungen Mann, der offensichtlich stark angetrunken mit seinem Auto losfahren wollte. Die hinzugezogene Streife führte daraufhin einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von mehr als 1,3 Promille ergab. Auf Nachfrage der Beamten gab der Fahrer zu, zuvor bereits unter Alkoholeinfluss gefahren zu sein. Nach erfolgter Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels und Beschlagnahme seines Führerscheins, musste der 23-Jährige seinen Heimweg anschließend zu Fuß antreten.

Schney

Mit zu viel Alkohol im Blut am Steuer

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnten Polizeibeamte in der Friedrich-Ebert-Straße einen 46-jährigen Autofahrer mit knapp 0,9 Promille im Blut feststellen. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und sein Wagen verkehrssicher abgestellt.

Marktzeuln

Werkzeug aus Baucontainer gestohlen

In der Zeit von Freitag, 14 Uhr, bis Montag, 6.20 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter aus einem Baucontainer in der Industriestraße diverses Bauwerkzeug sowie einen Stromverteiler. Außerdem wurde durch die Diebe das Containerfenster mit grüner Farbe besprüht. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. (09571) 95200 in Verbindung zu setzen.

Weitere Artikel