aktualisiert:

LICHTENFELS

Online bei Turnerschaft Lichtenfels trainieren

Die Pezzi Beats-Gruppe der Turnerschaft Lichtenfels beim Online-Training. Foto: Stephanie Göring

Die Abteilungen der Turnerschaft Lichtenfels sind auch zu Zeiten des Corona bedingten Lockdowns aktiv. Was nicht gerade selbstverständlich ist, da durch all die Beschränkungen praktisch kein vernünftiges Training möglich ist; ganz zu schweigen von Spielen oder Wettkämpfen, die für Sportler wichtig wie die Luft zum Atmen sind und die nunmehr seit fast einem Jahr nicht mehr stattgefunden haben. Auch die Schwimmabteilung der Turnerschaft ist durch die Schließung des Schwimmbades weiterhin auf ungewisse Zeit betroffen.

Abzuwarten bleibt auch, wie vielen Sportlern nach dem Lockdown bereits die Luft, Lust und Motivation ausgegangen ist, und wer tatsächlich bei Wiedereröffnung wieder am Start sein wird.

Vorerst kein „normales“ Training in der Turnhalle

Nachdem es nun schon lange sportwissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Training für jeden, ob groß oder klein, immens wichtig ist, und die Turnerschaft Lichtenfels sich sehr bewusst ist, wie dringend notwendig es ist, Training in welcher Form auch immer anzubieten, hat sie nun ein kleines, aber feines Online-Angebot zusammengestellt. Schließlich wird es scheinbar in absehbarer Zeit nicht möglich sein, ein „normales“ Training in der vereinseigenen sowie den angemieteten Hallen abzuhalten.

In der Handball- und Leichtathletikabteilung wird hauptsächlich mit Videos und von den Trainern erstellten Trainingsprogrammen trainiert.

Turnen männlich trifft sich jeden Montag zwischen 18.30 und 19.30 Uhr zum Online-Training. Hier geht es in Hauptsache um Krafttraining. Ansprechpartner ist Florian Göhring, E-Mail: florian.goehring@turnerschaft-lichtenfels.de.

Die Pezzi Kidzz trommeln zusammen jeden Dienstag von 17.30 und 18 Uhr, und gleich anschließend treffen sich die Pezzi Beats von 18 bis 19 Uhr zur Online Pezzi Gymnastik. Das Motto lautet: Bewegung mit Spaß. Ansprechpartnerin ist Stephanie Göhring, E-Mail: stephanie.goehring@turnerschaft-lichtenfels.de.

Karatetraining für Kinder jeweils Dienstag und Freitag

Die Karateabteilung bietet für Kinder ab sechs Jahren jeden Dienstag und für Kinder ab zehn Jahren jeden Freitag, Training an. Hier ist die Ansprechpartnerin Claudia Schardt, E-Mail: karate@turnerschaft-lichtenfels.de. Jeden Donnerstag steht von 19.30 bis 20.30 Uhr steht Thai Chi im Angebot. Der Ansprechpartner heißt Thorsten Schmidt, E-Mail: karate@turnerschaft-lichtenfels.de

Den krönenden Wochenabschluss bilden Turnen weiblich am Freitag Abend. Ansprechpartnerin ist Susanne Pülz, ihre E-Mail-Adresse lautet: geraetturnen@turnerschaft-lichtenfels.de.

Bleibt noch das Kinderturnen für Vier- bis Sechsjährige, dieses findet immer freitags von 16 bis 17 Uhr statt. Ansprechpartnerinist wieder Stephanie Göhring, E-Mail: stephanie.goehring@turnerschaft-lichtenfels.de. Aktuelle Informationen findet man auf der Vereinshomepage (www.turnerschaft-lichtenfels.de).

Die Turnerschaft freut sich darauf, sowohl Mitglieder als auch welche, die es gerne werden wollen, fit und gesund zu halten. Denn Training macht nicht nur fit, sondern stärkt gleichzeitig das momentan sowieso schon hochgradig geforderte Immunsystem.

Von Stephanie Göhring

Weitere Artikel