Schlägerei in der Bar: Vier Männer verprügeln 39-Jährigen
LichtenfelsIn einem Restaurant in der Innenstadt kam es am Samstag gegen Mitternacht zu einer Auseinandersetzung. Nach Zeugenangaben gingen vier Männer im Alter zwischen 29 bis 52 Jahren, anscheinend grundlos, auf einen 39jährigen los und schlugen auf ihn ein. Der Geschädigte erlitt mehrere Hämatome, Prellungen und einen Nasenbeinbruch. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Danach bestellten sich die Unbekannten ein Taxi und entfernten sich vom Tatort. Aufgrund guter Zusammenarbeit mit der Taxizentrale konnte das Fahrtziel schnell ermittelt werden; die vier Personen wurden festgenommen. Vor Ort stellten die Beamten der PI Lichtenfels fest, dass die „Schläger“ erheblich dem Alkohol zugesprochen hatten. Die Gründe, die zu der Auseinandersetzung führten, müssen noch ermittelt werden.
In der Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen
IslingAm Freitagnachmittag fuhr eine 43-Jährige auf der Staatsstraße von Lichtenfels in Richtung Altenkunstadt. Auf Höhe Isling kam sie ohne Fremdeinwirkung mit ihrem Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Die Dame blieb unverletzt, am Wagen entstand jedoch erheblicher Schaden.
Übermäßiger Alkoholkonsum führt zu Streit: Gastgeberin verletzt
SchwürbitzAm Samstagmorgen wurde der PI Lichtenfels ein Streit inSchwürbitz mitgeteilt. Die Polizeibeamten konnten ermitteln, dass ein 35-Jähriger zusammen mit seiner 45-jährigen Bekannten reichlich Alkohol konsumiert hatte. Im Verlauf des Trinkgelages kam es zum Streit, wobei der 35-Jährige gegenüber seiner Gastgeberin körperlich aggressiv wurde und diese verletzte. Die Feierlichkeit wurde anschließend beendet. Für sein aggressives Verhalten darf sich der amtsbekannte Streithahn nun strafrechtlich verantworten.
Unachtsamkeit führt zu Unfall: Leitplanke beschädigt
Burgkunstadt/kirchleinEin 20-jähriger Fahrzeugführer fuhr am Freitagnachmittag mit seinem Wagen von Burgkunstadt in Richtung Kirchlein. Aus Unachtsamkeit stieß er hierbei gegen die Leitplanke und beschädigte diese. Der Unfallverursacher blieb unverletzt und sein Fahrzeug fahrbereit.
„Pannenfahrzeug“ sorgt für Verkehrschaos
AltenkunstadtBereits am Freitagmorgen stellte ein 21-Jähriger sein Auto aufgrund einer Panne in der Baiersdorfer Straße ab. Da er es in der Nähe einer Baustelle abgestellt hatte, kam es im Laufe des Tages immer wieder zu Stauungen. Trotz Aufforderung kam der Fahrzeugführer seiner Pflicht, das Fahrzeug zu entfernen, nicht nach. deshalb beauftragte die Polizei einen Abschleppdienst, das Vehikel von der Fahrbahn zu räumen. Die Kosten darf der nachlässige Fahrzeuginhaber nun tragen.