aktualisiert:

Lichtenfelser Polizei hofft auf die Hilfe der Bevölkerung

Ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Lichtenfels. Foto Markus Drossel Foto: Markus Drossel

Auffahrunfall: Leichtverletzter und etwa 18 000 Euro Schaden

Lichtenfels

Am Montag gegen 17 Uhr kam es in der Kronacher Straße zu einem Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person und etwa 18 000 Euro Schaden. Ein 57-jähriger Honda-Fahrer befuhr die Kronacher Straße stadteinwärts und wollte nach links in den Parkplatz eines Supermarktes einbiegen. Hier musste er verkehrsbedingt anhalten, was ein nachfolgender VW-Fahrer zu spät bemerkte und mit seinem Auto ins Heck des Honda prallte. Der 57-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Fenster eingeschlagen und Jeans gestohlen

Lichtenfels

In der Zeit von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 13 Uhr, schlug ein unbekannter Täter die Fensterscheibe einer Gartenhütte ein, die am Flurweg steht, der parallel zum Unterwallenstadter Weg verläuft. Aus der Gartenhütte wurde eine Jeans entwendet. Ersten Erkenntnissen nach wollte der Unbekannte wohl in der Hütte nächtigen, da ebenfalls versucht wurde, den Ofen anzuschüren.

Sachdienliche Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. (09571) 9520-0.

Unfallverursacher gesucht

Redwitz

Bereits am vergangenen Mittwoch, 20. Oktober, zwischen 18 Uhr und 21.15 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen weißen VW Golf, der zu dieser Zeit in der John-Weberpals-Straße geparkt war. Bei dem VW wurde der linke Radkasten zerkratzt, so dass die bronzefarbene Folierung erneuert werden muss. Der Schaden liegt bei etwa 800 Euro.

Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter Tel. (09571) 9520-0 mit der Polizeiin-spektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

Mit Kettenschloss gesichertes Kinderfahrrad gestohlen

Michelau

Bereits am vergangenen Montag von 5.15 bis 19 Uhr entwendete ein unbekannter Täter das blau-schwarze Fahrrad eines 14-Jährigen. Das Fahrrad stand zu dieser Zeit im Hof eines Einfamilienhauses in der Uhlandstraße und war mit einem Kettenschloss gesichert. Bei dem Rad handelt es sich um ein Fahrrad der Marke Cube, Typ Aim, im Wert von etwa 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Fahrrades erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. (09571) 9520-0.

Mit dem Mofa Schlangenlinien gefahren

Lichtenfels

Während einer Streifenfahrt durch die Bamberger Straße fiel Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels am späten Montagabend ein Mofa-Fahrer auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der vorgenommenen Verkehrskontrolle stieg den Beamten bereits deutlicher Alkoholgeruch in die Nase, der sich mit einem Atemalkoholwert von 1,06 Promille auch bestätigte. Bei dem 53-jährigen Fahrer wurde eine Blutentnahme im Klinikum vollzogen und sein Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Er erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Weitere Artikel