aktualisiert:

LICHTENFELS

Der neue Nahverkehr im Landkreis Lichtenfels

Der neue Nahverkehr im Landkreis Lichtenfels
Landrat Christian Meißner (re.) übergab die ersten ÖPNV-Faltkarten an Bürgermeister und Bernhard Storath, Kreisvorsitzender des Bayerischen Gemeindetags. Foto: Helmut Kurz

Eine praktische Faltkarte im Taschenformat mit allen Buslinien im Landkreis Lichtenfels sowie wertvollen Tipps zur Nutzung des neuen Nahverkehrs hat das Landratsamt veröffentlicht. Mehr als 50 Bus- und Bahnlinien sind im Landkreis nutzbar, wie die Behörde mitteilt.

„Es war es mir ein großes Anliegen, dieses Netz der Möglichkeiten auch allen Interessierten in Form einer Faltkarte zur Verfügung stellen zu können,“ sagt Landrat Christian Meißner. „Die Rathäuser sind wichtige Multiplikatoren des neuen Nahverkehrs im Landkreis, weshalb wir die ersten Exemplare dorthin geben“, lässt er wissen.

Der Ebensfelder Bürgermeister Bernhard Storath nimmt als Kreisvorsitzender des Bayerischen Gemeindetages, dem alle Rathauschefs angehören, stellvertretend die ersten Exemplare in Empfang und macht deutlich: „In unseren digitalen Zeiten wird über Vieles bereits online informiert. Dennoch finde ich es wichtig, dass sich mit einer Faltkarte die Bürgerinnen und Bürger über die Möglichkeiten im ÖPNV informieren können. Auch sehe ich die Karte als interessantes Geschenk für unsere Gastgeber.“

Die neue ÖPNV-Faltkarte ist ab dem 15. September erhältlich im ÖPNV-Servicebüro, Kronacher Strasse 13 in Lichtenfels sowie in den Rathäusern im Landkreis.

Die Online-Version ist im Netz unter www.lkr-lif.de zu finden. (red)

Weitere Artikel