aktualisiert:

BAD STAFFELSTEIN

Bad Staffelstein: Nach Frauchen und Hund getreten

Polizei
Ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Lichtenfels. Foto Markus Drossel Foto: Markus Drossel

Bad Staffelstein

Nach Frauchen und Hund getreten

Am Dienstagabend liefen zwei Frauen mit ihren Hunden vom Thermalbad in Richtung Kurhotel. Kurz vor der Brücke wurden die beiden von zwei Personen, die augenscheinlich aus der Therme kamen, überholt. Der vorbeilaufende Mann rutschte hierbei auf den Kieselsteinen aus, weshalb sich einer der Hunde erschrak und zu bellen begann. Daraufhin trat der Mann zuerst nach dem Hund und anschließend nach der Hundehalterin. Diese wurde durch das folgende Gerangel und den Tritt am Knie und der Hand verletzt. Der Angreifer und seine Begleiterin liefen nach dem Vorfall einfach davon.

Hinweise erbittet die Polizeistation Bad Staffelstein unter Tel. (09573) 22230.

Schwürbitz

Opel Astra beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag, zwischen 11 und 11.30 Uhr, beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen blauen Opel Astra, der zu dieser Zeit in der Straße „Am Hühnerberg“ geparkt war. An dem Opel wurde der hintere linke Kotflügel sowie die Felge verkratzt. Der angerichtete Schaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.

Schney

Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Eine Leichtverletzte und etwa 2.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag „An der Zeil“ ereignete. Die Fahrerin eines Kleintransporters bog aus einem Firmengelände auf die Straße „An der Zeil“ ab und übersah dabei eine 18-Jährige auf ihrem Leichtkraftrad. Die 46-jährige Unfallverursacherin erhält entsprechende Anzeigen.

Weitere Artikel