aktualisiert:

REUNDORF

Generalversammlung der Reundorfer Gartenfreunde

Generalversammlung der Reundorfer Gartenfreunde
Der neue Vorstand des OGV Reundorf (v. re.): Rosi Hornung, Monika Liesen, Irmgard Gehringer, Gisela Hartan, Karola Rettman (2. Vorsitzende), Klaus Comis, Conny Müller (Vorsitzende), Stefan Richter und Matthias Wachter. Foto: RED

Bei der Generalversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Reundorf in der Maintalhalle teilte die Vorsitzende Conny Müller mit, dass der Verein momentan aus 146 Mitgliedern besteht.

Über das abgelaufene Jahr berichtete Schriftführerin Irmgard Gehringer. Die Aufgaben des Vereins bestehen in der Dorfverschönerung, wie beispielsweise das Schmücken des Osterbrunnens, bei dem sehr viele Mitglieder geholfen hatten. Auch kamen Fachvorträge nicht zu kurz. Ein Highlight 2019 war die Ausrichtung des Waldfestes am Reundorfer See, das bei bestem Wetter großen Zuspruch fand und alljährlich Ziel so mancher Wanderschaft an Christi Himmelfahrt ist. Die Teilnahme an Veranstaltungen der übrigen Vereine Reundorfs wurde ebenso rege wahrgenommen. Darüber hinaus fanden Wanderungen und das jährliche Dorfsingen statt. Im Herbst schloss sich die allseits beliebte Weinfahrt zusammen mit dem CSU-Ortsverband an. Mit einem Ausflug in die Krippenwelt Bambergs endete das Vereinsjahr.

Generalversammlung der Reundorfer Gartenfreunde
Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Manuela May (li.) und Helmut Schlöhlein (re.) durch die Vorsitzenden des Vereins Conny Müller (2. v. re.) und Karola Rettmann (2. v. li.). Foto: Matthias Wachter

Nach dem Bericht der Kassiererin Monika Liesen wurde der Vorstand entlastet. Die Ehrenurkunde sowie die silberne Ehrennadel und ein Blumengruß wurden an Manuela May und Helmut Schlöhlein für 25-jährige Mitgliedschaft überreicht.

Die neue Vereinsführung

Außerdem standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Conny Müller bleibt Vorsitzende, Karola Rettmann weiterhin 2. Vorsitzende. Neu wurden die Posten des Kassierers durch Stefan Richter und des Schriftführers durch Matthias Wachter besetzt. Als Leiterin der Kindergruppe fungiert wie bisher Gisela Hartan. Als Vorstandsmitglieder wurden Rosi Hornung, Irmgard Gehringer, Monika Liesen und Klaus Comis gewählt.

Mit einem Ausblick auf die geplanten Vereinsaktivitäten im laufenden Jahr schloss die Vorsitzende die Versammlung.

Von Matthias Wachter

Weitere Artikel