aktualisiert:

LICHTENFELS

Sternsinger der Pfarrei „Unsere liebe Frau“ bringen Segen

Zum Abschluss der Sternsingeraktion der Pfarrei „Unsere liebe Frau“ feierten die Sternsinger zusammen mit Stadtpfarrer Roland Neher (hinten li.) und Pastoralreferent Thomas Reich (hinten re.) den Gottesdienst am Dreikönigsfest. Foto: Alfred Thieret

Der von Pfarrer Roland Neher zelebrierte Gottesdienst am Dreikönigstag bildete den Abschluss der Sammelaktion der rund 25 vom Pastoralreferenten Thomas Reich betreuten Sternsinger der Pfarrei „Unsere liebe Frau“, bei der 6161 Euro zusammenkamen. Der Pfarrer bedankte sich bei den Sternsingern, die nicht nur den Segen Gottes in die Häuser und zu den Menschen brachten, sondern die auch als Zeichen tätiger Nächstenliebe viel Geld für notleidende Kinder auf der ganzen Welt sammelten. Sein Dank galt auch den Eltern der Sternsinger, die sich auf verschiedene Weise mit einbrachten.

Der Pfarrer freute sich, dass diesmal einige neue, noch sehr junge Kinder dabei waren, wünschte sich aber gleichzeitig noch mehr Jugendliche für die Sternsingeraktion, damit das Stadtgebiet besser abgedeckt werden könnte.

Von Alfred Thieret

Weitere Artikel