aktualisiert:

ALTENKUNSTADT

Altenkunstadt: 18-Jähriger mit Gasdruckpistole unterwegs

Ein Streifenfahrzeug der Polizeiinspektion Lichtenfels. FOTO Markus Drossel Foto: Markus Drossel

18-Jähriger mit Munition und Gasdruckpistole unterwegs

Altenkunstadt

Einen 18- Jährigen aus dem Landkreis Lichtenfels haben Beamte der Polizei Lichtenfels am Samstag kurz vor Mitternacht dabei beobachtet, wie er auf offener Straße etwas aufsammelte. Als er die Polizeistreife sah, nahm er Reißaus, konnte aber kurze Zeit später gestellt werden. Der Grund für die Flucht war schnell klar: Der 18- Jährige führte eine kaltgasbetriebene Schusswaffe, 237 Munitionskugeln und fünf Druckgasbehälter mit sich. Die erforderliche Berechtigung hatte er nicht. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Erschrocken, stark gebremst und gestürzt: 36-jährige Bikerin verletzt

Altenkunstadt

Eine 36-Jährige aus dem Landkreis war am Samstag gegen 11.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Fahrradweg Höhe Mainbrücke unterwegs, als von rechts aus einem Parkplatz eine 53- jährige Autofahrerin in den fließenden Verkehr einfahren wollte. Die Fahrradfahrerin erschrak, bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern, und stürzte. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von 600 Euro. Die Fahrradfahrerin musste im Klinikum Lichtenfels behandelt werden.

Rauchgarer nebst Tisch von der Terrasse in der Vogtei stibitzt

Burgkunstadt

Einen Smoker (Rauchgarer) und einen Tisch hat ein Unbekannter im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag von der Terrasse eines Gebäudes in der Vogtei entwendet. Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände beläuft sich auf 170 Euro.

Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei Lichtenfels entgegen unter Tel. (09571) 95200.

Am Skaterpark mit diversen Drogen aufgegriffen

Lichtenfels

Ein 21-Jähriger an einem Skaterplatz an der Friedrichslinde ist am Freitagabend einer Streife der Polizei Lichtenfels aufgefallen. Bei einer Kontrolle wurden diverse Betäubungsmittel und dazu passende Utensilien bei ihm gefunden. Er muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Mit zwei Promille auf dem E-Scooter unterwegs

Lichtenfels

Plötzlich endete die Fahrt ganz jäh: Ein 43-Jähriger ist am Freitagabend mit einem E-Scooter in der Innenstadt unterwegs gewesen. Dabei fiel er einer Zivilstreife auf. Bei der Kontrolle nahmen die Polizisten starken Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille,was eine Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels zur Folge hatte. Eine Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde unterbunden und eine Anzeige war die Folge.

Weitere Artikel