aktualisiert:

LICHTENFELS / MICHELAU

Vollsperrung der Kreisstraße Lif 13

Das Staatliche Bauamt Bamberg gibt wegen der Sperrung der Kreisstraße Lif 13 bei Michelau ein weitläufige Umleitung an.Grafik: Alissa Bakhchevan

Das Staatliche Baumt Bamberg führt vom Montag, 7. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 4. März, Arbeiten zur Herstellung des Baugrubenverbaus an der Lif 13 im Einmündungsbereich zur Bundesstraße 173 bei Michelau durch.

Für die Dauer der Arbeiten muss die Kreisstraße Lif 13 an der Einmündung in die Bundesstraße B 173 bei Michelau voll gesperrt werden. Die Zufahrt von der B 173 nach Michelau und umgekehrt ist während der knapp vierwöchigen Bauzeit nicht möglich.

Die Umleitungen verlaufen wie folgt: aus Richtung Bamberg über die Autobahn A 73 bis Anschlussstelle Lichtenfels Nord und dann über die Lif 2 über Kösten und Schney nach Michelau.

Aus der Fahrtrichtung Kronach über die B 173 auf die Autobahn A 73 bis Lichtenfels Nord (Ausfahrt 13) und dann ebenfalls auf der Lif 2 über Kösten und Schney in Richtung Michelau.

Diese Baubehelfe sind Voraussetzung für den Bau der neuen Brücke über die Bahn mit der neuen Anschlussstelle der Lif 13 an den künftigen Streckenverlauf der neuen Bundesstraße 173. Durch den Verbau wird ermöglicht, dass die Lif 13 während der eigentlichen Bauzeit der Brücke befahrbar bleibt.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer und -teilnehmerinnen um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Herstellung der Behelfsbauwerke sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.

Die aktuellsten Informationen sind auch auf der Homepage www.bauprojekt-b173.de zu finden. (red)

Weitere Artikel