aktualisiert:

REDWITZ

Ronny Söllner aus Redwitz seit 30 Jahren auf der Bühne

Ronny Söllner aus Redwitz seit 30 Jahren auf der Bühne
Ronny Söllner mit den Weggefährten Jens Seidler (TV- und Radiomoderator), Birgit Langer (Fernando-Express), Zauberer „Phantaro” Gerd Börner und Sängerin Tamara Kieser (v. li.). Foto: Thomas Micheel

Sein 30-jähriges Bühnenjubiläum feierte der Sänger, Moderator und Entertainer Ronny Söllner aus Redwitz am vergangenen Wochenende. Im „Braunen Ross“ in Weidhausen war die Vorstellung der neuen Best-Of-CD von Ronny Söllner Höhepunkt der zweitägigen Veranstaltung, die unter dem Motto stand „Danke für deine Lebenszeit. Danke für alles was bleibt!“ Dabei gab es auch neue Titel von Söllner zu hören.

Zum Galaabend wurde den rund 250 geladenen Gästen am Samstag eine bunte Show mit viel Musik geboten. Neben Auftritten, wie zum Beispiel der Bayreuther Mohrenwäscher, bei denen Söllner selbst Mitglied ist, sorgten verschiedene Musiker, mit denen er zusammenarbeitet, für unterschiedlichste Tanzmusik.

Ronny Söllner aus Redwitz seit 30 Jahren auf der Bühne
Ronny Söllner feierte sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Foto: red

So traten das RS-Duo (mit Sängerin Tamara Kieser), das RS-Trio und die RS-Band mehrfach am Abend auf. Auch der Dank an Weggefährten und Rückblicke auf seine Musikgeschichte sollten an diesem Abend nicht zu kurz kommen. Nicht fehlen durften dabei die „Evergreens“, die mit dem Lied „Tausendmal küssen, tausendmal träumen“ im Jahr 2011 den Alpen-Grandprix der Volksmusik gewonnen haben. Birgit Langer, langjährige Stimme des Fernando-Express, animierte die Gäste zum Tanzen. Wegbegleiter wie Rainer Bauersfeld, Patrick Hohnbaum, Markus Schurr, Stefan „Der Mann mit den 1000 Gesichtern“ und viele weitere fleißige Helfer machten diesen Abend unvergesslich.

Schlagerqueen Birgit Langer stellte neben dem Zauberer „Phantaro“ und Country-Sängerin Gitty das Highlight des Jubiläumskonzertes am Sonntag dar. Durch das Programm führte TV- und Radiomoderator Jens Seidler.

 

Von Thomas Micheel

Weitere Artikel