aktualisiert:

MARKTZEULN

Kirchweihständchen des Musikvereins Marktzeuln

Kirchweihständchen des Musikvereins Marktzeuln
Die Musikerinnen und Musiker freuen sich, anlässlich der Kirchweih endlich wieder musizieren zu dürfen. Rechts im Bild: Dirigent Christian Stenglein. Foto: Heinz Fischer

Endlich durften die Marktzeulner Musikerinnen und Musiker des Musikvereins wieder aufspielen. Im vergangenen Jahr war es aus bekannten Gründen nicht möglich gewesen.

Einer alten Tradition folgend zog die Kapelle heuer wieder zur Kirchweih durch den Ort und brachte in allen Straßenzügen der Gemeinde ein Kirchweihständchen dar. Die Bürgerinnen und Bürgern des Marktfleckens belohnten die Musikanten mit viel Applaus, einem Obolus für die Jugendarbeit und natürlich auch der einen oder anderen Wegzehrung.

Kirchweihständchen des Musikvereins Marktzeuln
Marktzeulner Häuser spiegeln sich in diesem Instrument. Foto: Heinz Fischer

Bis in den Abendstunden war die spielfreudige Mannschaft unterwegs, „mussten“ doch auch die Neubaugebiete in Marktzeuln besucht werden. „Was für ein wunderbarer Auftakt für die kommende Spielsaison, hoffentlich gibt es im nächsten Jahr wieder viele Anlässe für Konzerte und Auftritte“, freute sich Dirigent Christian Stenglein.

 

Von Heinz Fischer

Weitere Artikel