Vorstandswahlen sowie ein zufriedener Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr bestimmten die Jahresversammlung des FC Horb.
Nachdem er die Gäste begrüßt hatte, schaute Vorsitzender Frank Kestel auf die Vereinsaktivitäten des abgelaufenen Jahres zurück. Er erinnerte unter anderem an so beliebte Veranstaltungen wie den Kinderfasching, das Johannisfeuer und die Kirchweih. Der FC Horb übernimmt auch die Bewirtung des Landfrauenchores während seiner Übungstermine im Sportheim.
Wieder aktiv im Spielbetrieb
„Seit der Saison 2022/23 ist der FC Horb wieder aktiv im Spielbetrieb vertreten“, freute sich Kestel, an die Mitglieder weitergeben zu können. „Zusammen mit der zweiten Mannschaft des TSV Marktzeuln wird in der A-Klasse gespielt.“ Erfolgreich hat das Team die vergangene Saison auf dem dritten Platz abgeschlossen.
Weiter informierte Kestel darüber, dass im Juni die Arbeiten zur Umrüstung der Flutlichtanlage abgeschlossen wurden. Die alten Quecksilberdampflampen wurden ersetzt durch moderne, energiesparende LED-Leuchten. Das nächste größere Event wird die 100-Jahr-Feier im nächsten Jahr. Die Mitgliederzahl bezifferte der Vorsitzende auf 76.
Spielleiter Bastian Ossmann berichtete über den sportlichen Bereich und Hauptkassiererin Elke Classen legte die Finanzen offen. Bürgermeister Gregor Friedlein-Zech übernahm die Leitung der Wahl. Er fand anerkennende Worte dafür, was beim FC geleistet wird.
Die neue Vereinsführung
Von Thomas Micheel