Die Weihnachtsfeier nahm der Vorstand des FC Redwitz zum Anlass, um Mitglieder für ihre langjährige Treue zum FC, zum Bayerischen Fußballverband und zum Bayerischen Landessportverband zu ehren. Vorsitzender Markus Husli freute sich, im Bürgerhaus dafür einen würdigen Rahmen gefunden zu haben.
Für 15-jährige Zugehörigkeit zum FC Redwitz und zum BLSV erhielt Lukas Schmitt Urkunde und Nadel in Bronze. Für 50 Jahre wurde Uwe Halbig geehrt, der als Jugendspieler zum FCR kam und auch als Betreuer im Kleinfeldbereich tätig war. Auf stolze 55 Jahre kann Erich Bauer zurückblicken. 391 Spiele in der zweiten Mannschaft und 197 Spiele in der ersten Mannschaft hat er abgeleistet. Auch neben dem Spielfeld hat er sich immer wieder mit eingebracht, wie beim Bau der Bratwurstbude, der Sanierung der Umkleiden oder über lange Jahre im Vorstand und als Platzwart.
Geehrt wurden weiter Altay Saltik (15 Jahre), Wolfgang Bauer (55 Jahre), Martin Maschik (60 Jahre) und Heinz Jäckel (65 Jahre).
Mit Ralf Pülz und Jürgen Heublein zwei Urgesteine ausgezeichnet
Es folgten die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft zum Bayerischen Fußballverband. Michael Popp erhielt Urkunde und Ehrenzeichen für 30-jährige Mitgliedschaft. In jungen Jahren spielte er in der Jugend beim FCR. Seitdem ist er dem Verein treu geblieben. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Ralf Pülz geehrt. Er ist ein Urgestein im Verein. Über ein Jahrzehnt war er als Trainer und Betreuer in der Jugendarbeit erfolgreich tätig. Auch nach dieser Zeit ist er dem Vorstand erhalten geblieben.
Mit Jürgen Heublein folgte die Ehrung eines weiteren Urgesteins. 42 Spiele in der ersten und 226 Spiele in der zweiten Mannschaft hat er absolviert. Im Vorstand war er mit Pausen in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder vertreten. Früher als Trainer und Betreuer im Jugendbereich, ist er in der Sportheimbewirtung, in der Altliga oder als Spielleiter für die erste und zweite Mannschaft bis heute aktiv. Husli überreichte ihm Urkunde und Abzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft zum BFV.
Harald Heinel erhielt die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft zum BFV. Der Beifall der Anwesenden drückte sowohl die Anerkennung als auch die Wertschätzung für die Geehrten aus.
Von Thomas Micheel