aktualisiert:

KÜPS

Jenny Bittruf aus Johannisthal ist Kammersiegerin

Jenny Bittruf aus Johannisthal ist Kammersiegerin
Bürgermeister Bernd Rebhan gratuliert Jenny Bittruf zu ihrem schönen Erfolg als Kammersiegerin der Handwerkskammer Oberfranken. Foto: Andrea Hänel

Einen großartigen Erfolg kann Jenny Bittruf, die aus Johannisthal stammt und im Backhaus Müller ausgebildet wurde, in beruflicher Hinsicht für sich verbuchen. Von der Handwerkskammer für Oberfranken ist sie als Kammersiegerin und somit Oberfrankens beste Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk mit Schwerpunkt Bäckerei ausgezeichnet worden.

Geprüft wurde die Führung eines Verkaufsgespräches, Erstellung von Plakaten, Zubereiten eines Frühstücktellers, Anfertigen von Preisschildern, das Herrichten von Häppchen und Weiteres mehr, was Jenny Bittruf offensichtlich mit Bravour meisterte. Dies nahm Bürgermeister Bernd Rebhan zum Anlass, der erfolgreichen Absolventin die Glückwünsche namens des Marktes Küps auszusprechen, ein Buchpräsent zu überreichen und für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute zu wünschen.

Von Andrea Hänel

Weitere Artikel