aktualisiert:

MARKTZEULN

Pfeifenclub Marktzeuln bestätigt den Vorstand

Pfeifenclub Marktzeuln bestätigt den Vorstand
Ehrung: (v. li.) 2. Vorsitzende Petra Kolb, der 1.Vorsitzende Anton Fischer, Stefan Fiedler (40 Jahre), 2. Schriftführer Bernd Kohles, Ehrenmitglied Benno Fiedler und Schatzmeister sowie Schriftführer Robert Kolb. Foto: Klaus Gagel

Zwei neue Ehrenmitglieder hat der Pfeifenclub Marktzeuln in seinen Reihen. Bei der Hauptversammlung im Vereinslokal „Zum alten Bappela“ konnte Vorsitzender Anton Fischer zahlreiche Mitglieder begrüßen. Im Vordergrund standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder und die Neuwahlen.

Der Verein steht auf gesunden Beinen

In seinem Jahresrückblick berichtete Konrad Laux über das abgelaufene Vereinsjahr des Marktzeulner Traditionsvereins. Einen detaillierten und aufschlussreichen Bericht über die Finanzen des Pfeifenclubs lieferte der kommissarische Schatzmeister Robert Kolb. Erfreulich sei, dass der Verein auf gesunden „Beinen“ stehe und eine gute Bilanz aufweisen könne.

Im März veranstalteten die Mitglieder ihr Königs- und Freundschaftsrauchen bei dem auch die Vereine aus Michelau und Ebing anwesend waren. Hier wurde Robert Kolb Vereinskönig 2019. Ihm zur Seite stehen als erster Ritter Ingo Slezak und zweiter Ritter Konrad Laux, der gleichzeitig auch Aschekönig wurde.

Alle Teilnehmer erhielten schöne Sachpreise. Anton Fischer bedankte sich besonders bei Hildegund und Rosel die wieder fleißig gesammelt hatten sowie bei der Marktzeulner Geschäftswelt für die gespendeten Sachpreise.

Ingo Slezak wurde oberfränkischer Meister 2019

Bei der oberfränkischen Meisterschaft 2019 in Michelau wurde Ingo Slezak ORV-Meister bei den Herren. Beim Königs- und Freundschaftsrauchen in Ebing waren Anton Fischer und Hildegund Fischer die erfolgreichsten. Sie nahmen auch am Schützenumzug in Marktzeuln teil. Im Juli feierte man das Sommerfest und im Dezember die Weihnachtsfeier.

Auszeichnungen für 40-jährige Treue und Ernennung von Ehrenmitgliedern

Die Ehrungen von vier Mitgliedern für ihre langjährige und verdienstreiche Mitgliedschaft wurden von Anton Fischer und Petra Kolb vorgenommen. Dabei wurden Benno Fiedler und Jürgen Hartmann zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Stefan Fiedler und Susi Herold mit einer Urkunde im Rahmen ausgezeichnet.

Der Vorsitzende Anton Fischer gab noch wichtigsten Termine bekannt: Am 28. März findet das Königsrauchen und am 19. September die oberfränkische Meisterschaft in Prex statt.

Die neue Führung

Die Neuwahlen verliefen reibungslos. Dabei wurden fast alle Funktionäre in ihren Ämtern bestätigt: 1. Vorsitzender Anton Fischer,r 2. Vorsitzende Petra Kolb, Schatzmeister und 1. Schriftführer Robert Kolb, 2. Schriftführer Bernd Kohles, der gleichzeitig auch als Kassenprüfer fungiert.

Von Klaus Gagel

Weitere Artikel