aktualisiert:

MANNSGEREUTH / TRAINAU

Besinnliche Stunden für Senioren

Besinnliche Stunden für Senioren
Mit dem Stück „Ferdinand und das große Weihnachtsabenteuer“ erfreuten die Kinder des AWO-Kindergartens die Seniorinnen und Senioren. Foto: Thomas Micheel

Zur vorweihnachtlichen Feier hatten gemeinsam die Gemeinde und die Ortsvereine Mannsgereuth alle Seniorinnen und Senioren eingeladen. Gemeinsam wollte man eine besinnliche Zeit verbringen und sich auf die Adventszeit vorbereiten.

Bastelarbeiten an Senioren verschenkt

Nach der Einstimmung ließen sich im Mehrzweckgebäude alle das weihnachtliche Gebäck schmecken. Dann waren es die Kinder des AWO-Kindergartens, die mit dem Stück „Ferdinand und das große Weihnachtsabenteuer“ die Anwesenden erfreuten.

Bürgermeister Christian Mrosek trug seinen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung mit einer Weihnachtsgeschichte bei. Nicht fehlen durfte das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. Werner Müller führte die Tradition des vorherigen Ortsverbandsvorsitzenden Horst Wagner fort und verschenkte Bastelarbeiten an die Senioren.

In gemütlicher Runde und harmonischen Beisammensein klang mit dem Abendessen die Veranstaltung langsam aus.

Von Thomas Micheel

Weitere Artikel