aktualisiert:

UNTERLANGENSTADT

Beim Kelterfest in Unterlangenstadt geht's rund

Beim Kelterfest in Unterlangenstadt geht's rund
Stimmungsvoll ging es beim Kelterfest zu. Foto: Thomas Micheel

Zum 30. Kelterfest hatte der Obst- und Gartenbauverein in den Gemeinschaftsraum eingeladen. Viele waren gekommen und erlebten einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Abend.

Gründe gab es viele, um in gemeinsamer Runde das Kelterfest zu feiern. Einmal ist es die lange Tradition, die diese Veranstaltung bereits hat. Und alle Jahre aufs Neue ist etwas los, was die Beliebtheit nur noch steigert. Auch die leckeren Speisen und verschiedenen Getränke, die auf der für ein Kelterfest typischen Speisen- und Getränkekarte stehen, ziehen so manchen an. DJ Thomas sorgt am Mischpult für die passende Musik und lädt damit zum Tanzen ein.

Auch die Stimmung untereinander passt. Man kennt sich und die fremden Gäste sind schnell in der Gemeinschaft aufgenommen. Karin Rech, 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, freute sich angesichts all der besetzten Stühle. Der 2. Vorsitzende Heiko Grüttner lockerte den Abend mit einem Quiz auf. Georg und Monika Eberlein waren die glücklichen Gewinner mit den meisten richtigen Antworten. So merkten viele nicht, wie schnell die Zeit verging und bis spät in die Nacht hinein feierten sie.

Von Thomas Micheel

Weitere Artikel