SCHMÖLZ

VdK-Ortsverband ist „70“

Ehrungen beim VdK Ortsverband Schmölz anlässlich der 70-Jahr-Feier: (vorne, v.

Die Hauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Schmölz war mit einer Feier zum 70-jährigen Bestehen verbunden. Ehrungen gab es für langjährige Mitglieder.

Vorsitzender Fritz Eckerl bezifferte die Mitgliederzahl auf 67. Teilgenommen wurde an der Aktion „Schmölz räumt zam“, den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag, den überörtlichen VdK-Veranstaltungen und der Sammlung „Helft Wunden heilen“. Eckerl dankte hierzu den Sammlern und Spendengebern. Kassierer Heinrich Herzog gab den Finanzbericht und es folgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Diese waren für 25 Jahre: Otto Höhler und für 20 Jahre Helga Zöllner, sowie Andreas Wedemeyer. Zehn Jahre ist Schriftführerin Margita Schmidt im Sozialverband.

Glückwünsche übermittelt

Pfarrer Gerald Munzert lobte den VdK als wichtige Stütze für Hilfesuchende und Zweite Bürgermeisterin Helga Mück dankte im Namen des Marktes Küps für das Engagement des Verbandes. Stellvertretender Kreisvorsitzender Dieter Wolf gratulierte im Namen des VdK-Kreisverbandes Kronach zum 70-jährigen Bestehen. Margita Schmidt überbrachte als Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft Schmölz die besten Glückwünsche und überreichte im Beisein mehrerer Vereinsabordnungen ein Präsent.