Main, Rodach, Steinach

NEUENSEE

Das VfB-Sportheim bekommt eine neue Küche

Die Fußballer stehen dank „Rock im Wald“, Kirchweih und anderen Veranstaltungen finanziell gut da. Deshalb können sie sich nun Reparaturen und Investitionen leisten.

SCHWÜRBITZ

Für einen Radweg entlang des Mains

Bei der Jahresversammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt. Vorsitzender bleibt Carlo Scheidt, Stellvertreter sind Reinhard Höppel, Katja Ament und Horst Habermann. Schatzmeister bleibt Hans Fischer.

KRONACH/REDWITZ

Suche nach Vermisstem dauert auch in Redwitz an

Ein Großaufgebot sucht seit dem frühen Samstagmorgen nach einem Mann, der in der Innenstadt in den Fluss „Kronach“ fiel. Die Suchmaßnahmen erstrecken sich bis Redwitz.

TRAINAU

Baugrund in Trainau wird heuer erschlossen

2019 sollen etwa 20 Baugrundstücke in Trainau erschlossen werden. Dies war nicht die einzige Information, die Bürgermeister Mrosek zur Bürgerversammlung mitbrachte.

REDWITZ

Klage der Gemeinde abgewiesen

Die vier Photovoltaikanlagen der Gemeinde haben 2018 in Summe 92 207 Kilowattstunden (kWh) erbracht, was einem Nettoentgelt von 30 455,96 Euro entspricht.

Störche

MICHELAU

Storchennest in Michelau zerstört

Am Donnerstagnachmittag wurde bei der Polizei mitgeteilt, dass das Storchennest im Bereich des Kirchplatzes illegal abgebaut wurde.