Main, Rodach, Steinach

NEUENSEE

Fränkischer Krimipapst im „Glas-Café“

In den Werkstätten „St. Joseph“ ist immer etwas geboten. Am bekanntesten dürfte hierbei das „Glas-Café“ sein, in dem jeden Mittwoch zwischen 10 und 18 Uhr Kaffee und ...

REDWITZ

Radwegbau: Zur Freude der Pedalritter

Am Wochenende erfolgte im Beisein von einigen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, Bürgermeister Christian Mrosek, Gemeinderäten, Vertretern der ausführenden Firma Krumpholz und des Planungsbüros SRP als ...

Kanal ist zu klein für Starkregen

Erstmals fand die Bürgerversammlung im Gemeindehaus statt. Die Besucherzahl war überschaubar, aber Bürgermeister Helmut Fischer war zufrieden: Sie bewege sich im üblichen Bereich.

MARKTZEULN

Anni Backert spielt am besten

Dass das Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Turnier des VdK-Ortsverbandes eine feste und beliebte Veranstaltung in der Herbstzeit ist, stellten die knapp 30 Teilnehmer von Jung bis Alt unter Beweis.

REDWITZ

Redwitz: Helmut Vorndran liest im „Alten Café“

Im Rahmen der Reihe „Redwitz liest“ will Helmut Vorndran am Montag, 12. November, mit seinem im vergangenen Juli erschienenen Kriminalroman „Die Kamuelsfeder“ seine Zuhörer nicht nur ...