Lichtenfels

LICHTENFELS

Museumsnacht: Geschichten, Ratespiel, Volksmusik

Die Museumsnacht im Landkreis findet am Freitag, 28. September, unter dem Motto „Nachts noch Licht“ statt. In der Korbstadt werden einige Veranstaltungen angeboten.

KALTENBRUNN

Umleitung: Bundesstraße 4 ab Freitag gesperrt

Die Bundesstraße 4 zwischen Gleußen und Rossach wird voraussichtlich ab Freitag, 21. September, bis Montag, 22. Oktober, wegen Bauarbeiten voll für den Verkehr gesperrt.

Neue Ministranten in Mistelfeld

MISTELFELD

Neue Ministranten in Mistelfeld

Am Sonntag fand in der Sankt-Andreas-Pfarrkirche ein Familiengottesdienst statt. Dabei hatte auch der neue Kirchenchor seinen ersten Auftritt.

TVO-Ferienaktion: Spiel und Spaß am Tennisplatz

LICHTENFELS

TVO-Ferienaktion: Spiel und Spaß am Tennisplatz

Der Tennis-Schnuppertag beim TV Oberwallenstadt im Rahmen des Ferienprogramms wurde sehr gut angenommen und viele Kinder waren mit großer Begeisterung dabei, um das erste Mal einen Tennisschläger in der ...

LICHTENFELS

Wahlkampf: Randale im Schilderwald

Am 14. Oktober wird der Landtag gewählt. Seit einigen Wochen zieren Wahlplakate die Straßenränder, was wieder die Kreativität mancher Zeitgenossen zu wecken scheint.

LICHTENFELS/BAMBERG

Diözesan-Caritasdirektor Gerhard Öhlein verabschiedet

(red) Erzbischof Ludwig Schick hat dem scheidenden Diözesan-Caritasdirektor Gerhard Öhlein für sein langjähriges Wirken gedankt und seinem Nachfolger Helmar Fexer seine Segenswünsche für die künftigen ...

LICHTENFELS

Hitzefolgen: Geschwächte Rehe verenden

In den vergangenen Monaten fiel kaum Regen im Landkreis. Das hat verheerende Auswirkungen auf heimische Schalenwildarten. Am gravierendsten trifft es das Rehwild.

LICHTENFELS

Korbmarkt: Sonnenschein und Flechterglück

Der Korbmarkt 2018 – ein Traum! 150 000 Besucher genossen bei Spätsommerwetter das Event. Veranstalter, Händler, Gastronomen und Flechter – alles sind voll des Lobes.