Lichtenfels

REUNDORF

Böhmischer Blasmusik: Mit der „Polka ins Glück“

Dass das Blasorchester „Dieter und seine Musikanten“ auf eine große Anhängerschar in Reundorf vertrauen kann, bewies das Konzert am Sonntagnachmittag in der bis auf den letzten Platz gefüllten ...

LICHTENFELS/KULMBACH

Absolventenfeier: Meisterpreisträger vom Obermain

Zur Absolventenfeier der IHK-Weiterprüfungen hatte die Industrie- und Handelskammer für Oberfranken am Montagabend in die Dr.-Stammberger-Halle in Kulmbach eingeladen.

LICHTENFELS

Damit es mit der Bescherung klappt

Die rund 450 Gebäudereiniger im Landkreis Lichtenfels wollen Weihnachten nicht länger leer ausgehen: Was es für die Schaffnerin bei der Bahn, für den Bankangestellten und Dachdecker gibt, sollen jetzt auch ...

BUCH

Wespen: Für funktionierendes Ökosystem unverzichtbar

Der Größenvergleich mit der Gießkanne macht es deutlich. Das Wespennest, das Hans Helbig aus Buch in seinem Holzschuppen unter dem Dach vorgefunden hat, hat einen Durchmesser von fast einem Meter.

LICHTENFELS/BAD STAFFELSTEIN

Mathematikmeisterschaft: Eine Stunde, zwölf knifflige Aufgaben

In der oberfränkischen Mathematikmeisterschaft der vierten Jahrgangsstufen der Grundschulen im Schulamtsbezirk Lichtenfels qualifizierten sich am Dienstag Helena Meinzer von der Marktplatzschule Lichtenfels ...

LICHTENFELS

OT-Lesertelefon: Sicherheitsplus oder Schikane?

Professor Willy Frank fühlt sich seit kurzem schikaniert. Der Grund sind die neuen Fahrbahnschwellen am Life-City-Center. Eine Angelegenheit fürs OT-Lesertelefon.

LICHTENFELS

Der Bedarf nach Kinderbetreuung steigt weiter

An der neuen Kindertagesstätte „Körbla“ wird noch eifrig gebaut, doch sie ist längst voll belegt und hat in einem Provisorium bereits ihren Betrieb aufgenommen.