aktualisiert:

EBENSFELD

Peter Schmauser ist seit 50 Jahren CSU-Mitglied in Ebensfeld

Peter Schmauser ist seit 50 Jahren CSU-Mitglied in Ebensfeld
Die geehrten Mitglieder mit dem neu gewählten Vorstand (v. li.): Jochen Wusch, Peter Schmauser, Gabriele Böhmer, Johannes Knipper, Harald Klier, Erster Bürgermeister Bernhard Storath, Dieter Swieca, Horst Amon, Annette Klinke, Bernhard Stölzel, Patrick Och, Markus Knipper, Anton Schatz, Dietmar Zillig, Bernhard Ultsch. Foto: Christopher Freund

Die CSU Ebensfeld traf sich zur Jahresversammlung mit Vorstandswahlen. Dabei wurden auch langjährige Mitglieder für ihre Treue ausgezeichnet – darunter Peter Schmauser, der seit 50 Jahren CSU-Mitglied ist.

Er ist CSU-Kreistagsfraktionsvorsitzender und zugleich stellvertretender Vorsitzender des CSU-Kreisverbands Lichtenfels. Es war daher für den Vorsitzenden Anton Schatz wie alle Anwesenden eine große Ehre, Peter Schmauser zu seinem Jubiläum gratulieren zu dürfen. Weiter wurden für 30 Jahre Dieter Swieca, für 25 Jahre Bernhard Stölzel und Horst Amon sowie für 20 Jahre Jochen Wunsch geehrt.

Von politischem Dämmerschoppen bis Faschingsumzüge

Schatz blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Er erinnerte an den politischen Dämmerschoppen mit Landtagsabgeordnetem Jürgen Baumgärtner, den politische Frühschoppen mit Bundestagsabgeordneter Emmi Zeulner, digitale wie auch in Präsenz besuchte Parteitreffen sowie den Faschingswagenbau mit Teilnahme an den Umzügen in Kleukheim und Ebensfeld.

Langjähriger Kassier Harald Klier übergibt Amt in jüngere Hände

Ein großes Dankeschön galt Harald Klier, der als Kassier in den vergangenen Jahren die Finanzen des Ortsverbandes vorbildlich verwaltete und fortan sein Amt in jüngere Hände legen wollte.

Besonders freuten sich die Versammelten, mit Manuel Fritsche und Christopher Freund gleich zwei Neumitglieder in der CSU-Familie willkommen heißen zu dürfen.

Im weiteren Jahr stehen für den CSU-Ortsverband Ebensfeld mit dem Brunnenfest am Samstag, 22. April, und der Weinfahrt am Samstag, 20. Mai, die nächsten Termine bereits fest. (red)

Die neue Führung

Anton Schatz wurde einstimmig als Ortsvorsitzender im Amt bestätigt. Ihm stehen als Stellvertreter Horst Amon und Bernhard Ultsch zur Seite. Schriftführer bleibt Stefan Braun und bekommt von Patrick Och als Stellvertreter tatkräftige Unterstützung. Zum neuen Kassier wurde Robert Fritz einstimmig bestimmt. Um die digitale Parteiarbeit kümmern sich Manuel Fritsche und Peter Zapf. Neben den in den Vorstand kooptierten Gemeinderatsmitgliedern der CSU wurden als Beisitzer Robert und Markus Knipper, Annette Klinke, Jochen Wusch, Andreas Hümmer, Bernd Hofmann, Andreas Meisner und Dietmar Zillig gewählt.

Die Kassenprüfung bleibt in den bewährten Händen von Siegfried Dinkel und Robert Kothe.

Weitere Artikel