Pointierter und hintergründiger Sprachwitz zeichnet gute Kabarettisten aus. Intelligent, humorvoll und gekonnt bedienen sie eine Vielzahl an Themen mit all ihren gesellschaftlichen Widersprüchen. Christoph Maul ist einer der neuen Sterne am Kabarett- und Comedy-Himmel. Am Samstag, 24. September, um 19.30 Uhr tritt er im Programm der Kultur-Initiative Bad Staffelstein (KIS) erstmals in der Alten Darre in Bad Staffelstein auf und stellt sein Programm „Mangel durch Überfluss“ vor.
Bekannt wurde er durch zahllose Auftritte in Süddeutschland und aus vielen Karabett- und Humorsendungen im Fernsehen, unter anderem auch als neuer Sitzungspräsident von „Fastnacht in Franken“ aus Veitshöchheim.
Am liebsten ist Christoph Maul der Wahnsinn des Alltags. Aus Themen und Situationen, die jeder zu Genüge kennt, spinnt er aberwitzige Geschichten – an Vorlagen hierfür besteht bekanntermaßen kein Mangel. Es wird selten so viel und herzhaft gelacht, wie beim Auftritt des Franken Christoph Maul, schreibt die Presse. In einer so schwierigen Zeit wie gegenwärtig wichtiger denn je. Mit viel Leidenschaft und mit großer Bühnenpräsenz zieht Christoph Maul die Zuschauer schnell in seinen Bann.
Eintrittskarten gibt es beim Kur und Tourismus Service in Bad Staffelstein, über www.kis-badstaffelstein.de, www.christoph-maul.de und an der Abendkasse, die ab 19 Uhr geöffnet ist. (red)