aktualisiert:

KLOSTER BANZ

Hochkarätiges Konzert in Kloster Banz

Hochkarätiges Konzert in Kloster Banz
Das „Klaviertrio Marvin“ bestreitet das siebte Kammerkonzert auf Kloster Banz. Foto: Zuzanna Specjal

Nach intensiven und langen Bemühungen ist es gelungen, das in Berlin ansässige „Klaviertrio Marvin“ in den Kaisersaal von Kloster Banz zu holen: Bei der Matinee am Sonntag, 25. Juni, um 11 Uhr im Kaisersaal von Kloster Banz spielen Marina Graumann (Violine), Marius Urba (Violoncello) und Dasol Kim (Klavier) das Klaviertrio Nr.1 in d-moll von Robert Schumann und Franz Schuberts Klaviertrio in B-Dur op. 99.

Gegründet im Jahr 2016, wurde das Trio Marvin 2018 zum „Grand Prize“-Gewinner des weltgrößten Kammermusik-Wettbewerbs „Melbourne International Chamber Music Competition“ in Australien und im gleichen Jahr Preisträger beim ARD-Musikwettbewerb sowie beim Internationalen Kammermusik-Wettbewerb „Franz Schubert und die Musik der Moderne“ in Graz.

Bereits wenige Monate nach seiner Gründung gewann das Trio Marvin den ersten Preis beim Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschulwettbewerb in Berlin und erhielt daraufhin den zweiten Preis, den Publikumspreis und den „Young award” beim Wettbewerb „Premio Trio di Trieste” in Italien.“

Karten gibt es im Vorverkauf beim Kur- und Tourismusservice Bad Staffelstein, Tel. (09573) 33120, und beim BVD Bamberg, Tel (0951) 9808220. Die Konzertkasse ist ab etwa 10.15 Uhr geöffnet. Weitere Infos unter www.kammerkonzerte-banz.de (red)

Weitere Artikel