In der zweiten Januar-Woche veranstaltete der TTC Unterzettlitz seine Vereinsmeisterschaften. Über mehrere Tage verteilt im Modus Jeder gegen Jeden ermittelten die 17 Teilnehmenden ihren neuen Vereinsmeister.
Leider konnte die letztjährige Siegerin Kerstin Schnapp nicht antreten und somit ihren Titel nicht verteidigen. Am Ende standen sich wie erwartet Felix Dorn und Christian Weber im entscheidenden Spiel gegenüber. Erst im 5. Satz in der Verlängerung setzte sich Felix Dorn knapp mit 14:12 durch. Dritter wurde Stefan Brandl.
Erfreulich war auch wieder die Teilnahme der Jugendlichen und deren sehr gute Ergebnisse: Oskar Fiedler (5.), Paul Vetter (9.), Lars Höppel (14.) und Emma Hellmuth (15.). Die 14-jährige Emma setzte sich in einem engen Fünf-Satz-Match gegen die erfahrene und einzig startende Dame Andrea Lungkwitz Fiedler (16.) durch und war in diesem Jahr somit die beste weibliche Teilnehmerin. Das älteste aktive Mitglied Hubert Schwengler kam auf den 17. Platz.
Vorsitzender Michael Werner freute sich über die gezeigten Leistungen. Die Vereinsmeisterschaften seien eine sehr gute Vorbereitung für die in Kürze beginnende Rückrunde gewesen. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die im Abstiegskampf steckenden ersten drei Herrenmannschaften noch den Klassenerhalt schaffen können.
Nächster Termin ist die Winterwanderung am 25. Februar. (red)