aktualisiert:

BAD STAFFELSTEIN

Ein erfolgreiches Jahr beim Tennisclub Bad Staffelstein

Ein erfolgreiches Jahr beim Tennisclub Bad Staffelstein
Das Vorstandsteam des Tennisclubs: Sportwart Manuel Fritsche, Jugendwart Niclas Nossek, die Ausschussmitglieder Sandra Nossek und Thomas Potzel,Schriftführerin Regina Lieb, Ausschussmitglied Inge Potzel, Vergnügungwartin Steffi Dorsch; 2. Vorsitzender und Schatzmeister Claus Gebhardt sowie Vorsitzender Gottfried Schroeder. Foto: red

Das Jahr 2019 war für den Tennisclub Bad Staffelstein ein erfolgreiches: Darauf verwies Vorsitzender Gottfried Schroeder jüngst bei der Jahresversammlung. Er selbst wurde im Rahmen des Treffens in seinem Amt bestätigt.

Die vielseitigen Angebote und Veranstaltungen wurden überwiegend gut angenommen, meinte Schroeder. Schatzmeister Claus Gebhardt legte in seinem Kassenbericht die gesunde finanzielle Situation des Vereins dar, mit dem erwirtschafteten Überschuss zeigte er sich zufrieden. Im laufenden Jahr sollen umfangreiche Erneuerungsmaßnahmen im Innenbereich des Hauses, insbesondere die Erneuerung der defekten Heizungsanlage und der sanitären Einrichtungen vorgenommen werden.

Das sportliche Jahr ließ Sportwart Manuel Fritsche Revue passieren. Sechs Mannschaften vertraten den Tennisclub Staffelstein in der vergangenen Medenspielsaison, darunter eine Mixed-Jugendmannschaft. Die Herrenmannschaft und die Damen-50-Mannschaft sind als Gruppensieger aufgestiegen. Das Leistungsklassenturnier, das bereits seit mehreren Jahren auf der Anlage des Tennisclubs ausgetragen wird, ist mittlerweile bestens etabliert.

Auch im Jahr 2020 werden wieder sechs Mannschaften gemeldet werden können, auch hier ist wieder eine Jugendmannschaft Mixed 14 vertreten. Es folgten die Berichte aus den Fachbereichen.

Die neue Führung

Das Vorstandsteam des Tennisclubs: Vorsitzender Gottfried Schroeder, 2. Vorsitzender und Schatzmeister: Claus Gebhardt, Sportwart: Manuel Fritsche, Schriftführerin: Regina Lieb , Liegenschaftswart: Ralf Hetzel, Vergnügungswartin: Steffi Dorsch. Ausschussmitglieder: Inge und Thomas Potzel, Sandra Nossek und Stefan Brandl.

Von Regina lieb

Weitere Artikel