aktualisiert:

BAD STAFFELSTEIN

Zeit für eine Bratwurst am Marktplatz von Bad Staffelstein

Zeit für eine Bratwurst am Marktplatz von Bad Staffelstein
Bei fränkischen Bratwürsten greift auch Bürgermeister Jürgen Kohmann (re.) gerne zu. Foto: red

Bad Staffelstein hat einen neuen Treffpunkt am Freitag und Samstag, jeweils von mittags bis zum frühen Abend: Seit etwa sechs Wochen steht ein Bratwurststand auf dem Marktplatz. Auch Bürgermeister Jürgen Kohmann war kürzlich dort. „Es ist erfreulich und erstaunlich, welchen Zuspruch der Bratwurststand von den Bürgern und Gästen erhält“, stellte er zufrieden fest. Kohmann kam sofort mit einer Schweinfurterin ins Gespräch, die seit vielen Jahren Stammgast in der Obermain Therme ist. Sie war hocherfreut, jetzt hier die Möglichkeit zu einen Imbiss zu haben. Ulf Böhm kann schon jetzt die ein oder andere Geschichte von seinen Kunden erzählen. Auch wird er gerne von Gästen nach „Geheimtipps“ rund um Bad Staffelstein gefragt. (red)

Weitere Artikel