Bad Staffelstein

Ebensfeld: 1000 Euro für die Feuerwehr

EBENSFELD

Ebensfeld: 1000 Euro für die Feuerwehr

Benedikt Raab übergab für das Bauunternehmen Raab an den Vorsitzenden Markus Hellmuth einen symbolischen Scheck über 1000 Euro an die Ebensfelder Wehr.

BAD STAFFELSTEIN

Ein Tag für mehr Gemeinschaft

Das Quartiersmanagement in Bad Staffelstein lädt mit umfangreichem Programm zum „Tag der Nachbarschaft ein“. Das Programm lässt viele Überraschungen erwarten.

STUBLANG

Die Nussbäume hat's erwischt

Durch die Frostnächte der vergangenen Tage erlitten die Nussbäume im Lautergrund und auch in anderen Gegenden des Landkreises großen Schaden.

BAD STAFFELSTEIN

Genussvoll auf den Staffelberg

Aussicht, Ausgrabungen, Anekdoten, Geschichten und ein Nebental. Bei der Wanderung mit Hildegard Wächter gab es auch für einheimische allerhand Neues zu erfahren.

FRAUENDORF

Den Tag der Erstkommunion in Frauendorf gefeiert

Die Jubelkommunion der Pfarrgemeinde Sankt Aegidius in Frauendorf war ein Tag des freudigen Wiedersehens. Vor bis 70 Jahren waren sie zum ersten Mal am Tisch des Herrn.