Bad Staffelstein

BAD STAFFELSTEIN

TSV-Athleten erhalten das Deutsche Sportabzeichen

Das Deutsche Sportabzeichen ist mehr als 100 Jahre alt und die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsportes, das für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen wird.

KÜMMERSREUTH/KAIDER

Vibrationstrucks: Lauschangriff auf den Untergrund

Sonor stampfen die Motoren der Laster. Unter diesen gewohnten Ton mischt sich ein dumpfes Brummen. Allmählich spüren die Umstehenden die Vibrationen in einem Kribbeln in den Füßen.

EBENSFELD

Ebensfeld: Rathaus seit Sonntag in Narrenhand

11.10 Uhr – die Belagerungsgeräte stehen bereit – Süßigkeiten, Bier und Sekt. Die „Soldaten“ genauso mit ihren kunterbunten Rüstungen und Uniformen.

Stadel: Mit 12,5-Kilo-Exemplar gewonnen

STADEL

Stadel: Mit 12,5-Kilo-Exemplar gewonnen

Auch heuer fand der Kürbiswettbewerb der OGV-Kindergruppen Stadel, Püchitz, Altenbanz und Zilgendorf statt. Als Ferienauftakt konnten die Kinder ihre über den Sommer gewachsenen Kürbisse prämieren lassen.

BAD STAFFELSTEIN

Königsessen Freihandschützen: Ein Tänzchen zum Auftakt

Zum traditionellen Königsessen hatte das Königshaus seine Untertanen ins Schützenhaus eingeladen. Schützenmeister Michael Gareis begrüßte Schützenkönig Patrick Erhardt, mit seiner Königin Victory Zweig, das ...

BAD STAFFELSTEIN

Bad Staffelstein: Zugverkehr nach Unfall eingestellt

Seine Unachtsamkeit bei der täglichen Arbeit ist einem 50-jährigen Berufskraftfahrer aus dem Nachbarlandkreis zum Verhängnis geworden: Als er mit dem Kran seinen Müll-Laster entlud, versäumte er, das ...

BAD STAFFELSTEIN/BERLIN

Bad Staffelstein: Barrierefreier Bahnhof aus Bundesmitteln

„Der entscheidende Schritt ist getan: Die Finanzierung für den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Bad Staffelstein steht“, freut sich freut sich die Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner (CSU) am ...