Lokal

BURGKUNSTADT

Michaela May und die ganz großen Gefühle

Die Schauspielerin sorgt mit einer Lesung über „Liebe und weitere Katastrophen“ für ein volles Haus beim Kultursonntag. Warum die Vogtei ein „energetischer Ort“ ist.

Sturm bringt Tierheim Lichtenfels in Bredouille

LICHTENFELS

Sturm bringt Tierheim Lichtenfels in Bredouille

Die Bäume auf dem Gelände der Hundefreigehege sind umsturzgefährdet. Neulich fiel wieder ein Baum auf eine Hundehütte. Aber das ist nicht das einzige Problem.

GÖRAU

Kinderzauber: Wenn das magische Buch brennt

Kinderzauberer Markus Sperber verblüfft Klein und Groß mit Tricks, Fingerfertigkeit und viel Humor. Warum Kinder das bessere Publikum für einen Magier sind.

Wissenswertes über Franken beim Kulturring

LICHTENFELS

Wissenswertes über Franken beim Kulturring

Der Kulturring veranstaltet mit dem Fränkischen Theatersommer das Chanson „Was Sie schon immer über Franken wissen wollten, … aber sich bisher nicht zu fragen trauten“.

Das Lichtenfelser Storchennest ist hergerichtet

LICHTENFELS

Das Lichtenfelser Storchennest ist hergerichtet

Bereits seit 6. März ist wieder ein Storch auf dem Schornstein in der Wöhrdstrasse zu sehen. Er hat schon sein Nest ausgebessert und wartet nun auf seinen Partner.