Lokal

Kleukheimer Frauen proben den Aufstand

KLEUKHEIM

Kleukheimer Frauen proben den Aufstand

Der Kleukheimer Junglandverein begeisterte mit dem Open-Air-Theater „Der Weiberputsch“. Wieso die Männer dabei alles andere als gut wegkommen.

LICHTENFELS

Stadt Lichtenfels baut neue Schule in Roth

Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Montag grünes Licht für den Bau der neuen Grundschule Leuchsental gegeben. Ein Punkt sorgte allerdings für eine heftige Diskussion.

SCHNEY

Schneyer Katholiken feiern Kirchweih

Die katholische Kirchengemeinde Schney feierte am Sonntag Kirchweih. Auch diesmal verfehlte das Fest seine Anziehungskraft nicht.

ALTENKUNSTADT

Ein grünes Herz für Altenkunstadt

Die neue Ortsmitte an der Raiffeisenbank soll neu gestaltet werden. Durch eine Bachrenaturierung und Verkehrsbeschränkungen könnte die Lebensqualität steigen.

Wiesener Theatergruppe sorgt für Lacher

WIESEN

Wiesener Theatergruppe sorgt für Lacher

Die Theatergruppe „Rampenlicht“ aus Wiesen begeisterte ihr Publikum mit einer zweistündigen Komödie. Warum die Oma des Hauses zu den blauen Tabletten greift.

Schule in Roth

Lichtenfels

Stadt baut Schule in Roth

Der Stadtrat gab am Montag einstimmig "grünes Licht" für den Bau einer Schule in Roth. Allerdings sorgte ein Punkt für heftige Diskussionen.