Lokal

VIERZEHNHEILIGEN

300 Gläubige bei Passionssingen

300 Gläubige lauschen Musik, Gesang und besinnlichen Texten in fränkischer Mundart bei der Predigt am zweiten Fastensonntag in Vierzehnheiligen.

SCHWÜRBITZ

Michael Stettner als Vorsitzender bestätigt

Vor einigen Tagen hielt die Junge Union in der Pizzeria Misurina ihre Hauptversammlung ab. Vorsitzender Michael Stettner wurde dabei wieder das Vertrauen ausgesprochen.

MICHELAU

Edith Kober zum Ehrenmitglied ernannt

Sie erhält diese besondere Auszeichnung als Dankeschön für die jahrzehntelange Treue zum TV Michelau. Der Verein kann stolz sein auf rund 400 aktive Sportler.

Bürgermeister Hügerich im Rettungseinsatz

LICHTENFELS

Bürgermeister Hügerich im Rettungseinsatz

Die Lichtenfelser Feuerwehr übt für einen„Unfall mit einem Elektrofahrzeug. In die Aktion mit eingebunden waren auch die beiden Bürgermeister.

MISTELFELD

Tobias Gareis leitet die Freiwillige Feuerwehr

Er löst Matthias Wagner ab, der wie sein Stellvertreter Otto Hofmann nach 18 Jahren an der Spitze ins zweite Glied rücken. Neun Einsätze halten die Brandschützer in Atem.

LICHTENFELS/GESTUNGSHAUSEN

Kreissängertag: Die Zahl der Vereine schrumpft

Beim Kreissängertag folgt Jens-Uwe Peter dem verstorbenen Günter Freitag als Vorsitzender nach. Die Versammlung beschäftigen negative Tendenzen.

LICHTENFELS

LBV: Es gibt immer weniger Schleiereulen

Der Vorstand beim Landesbund für Vogelschutz wurde im Amt bestätigt. Große Freude herrschte über erste Flussseeschwalbenbrut im Landkreis.